Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Habe ihr grad nochmal dimeticon, d6 und traumeel gegeben. Außerdem doch nochmal metacam, sie ließ sich so hängen - evt doch schmerzen.... Sie holt sich nix selbet, hab grad basilikum gegeben-hat sie gefressen. Heu erst,als ich ihr welches vor die nase gelegt habe.....

Glaub ich geh ins bett,sonst spring ich alle zwei minuten zum auslauf und gucke...

Frustrierte & traurige grüße
    Rieke

• Ach Mensch, sah doch so gut aus :( Vielleicht hat sie Schmerzen wegen des Pfropfens!? Aber dass sie sich nichtmal ihr Futter holt, vielleicht ist sie einfach zu wackelig auf den Beinchen...

Ich drücke hier feste Daumen, dass es dem Fräulein bald besser geht. Leg dich am besten wirklich hin und schlaf ne Runde, du kannst ja nachher nochmal gucken gehen!

Liebe Grüße, Kopf hoch!
    Jenny

• Hi Rieke,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben heute morgen unsere Heimreise von Rügen angetreten und waren dann noch bei meinem Vater (Wutzen und Papa begrüßen). Und dann plagte mich eben noch eine Migräne-Attacke.

Ich kann mir denken, dass dieser Pfropf evtl. weh tut. Immerhin war die Ohrmuschel bis jetzt offen und es konnte kein Druck entstehen. Nimm das Ding doch besser raus....wenn Du es schaffst und vor allem, wenn sie Dich lässt.

Weiterhin alles Gute für das süße Frl. Seitz und Dir ne große Portion Durchhaltevermögen.

• Guten morgen!

Kurze meldung: gewicht ist um einiges runter. Nimmt sie ab oder hat sie viel geköttelt? Ich tendiere zu ersterem :?

Fressen wollte sie mäßig, zum napf gerannt wie die anderen ist sie nicht. Sie hat etwas heu gemampft.

Überlege heut nochmal zur tä - aber was soll die machen?
    Evt ab heute päppeln?! Hoffe meine ma hat dann mirgen zeit,mal 3std in meiner bude zu sein,um sie 2x zu füttern. Mit zur arbeit ist derzeit schlecht....

Grml motz schimpf.....
    Rieke

• Och nee, was isn da jetzt los? Hat doch so gut ausgeschaut. Ich würde das nochmal tagsüber beobachten und Mittel gg. Blähungen, Schmerzmittel und evtl. Traumeel (oder kriegt sie das eh noch?) weitergeben und wen sich nicx bessert dann TÄ...

Dein Profilbild ist total süüß und auch das von Selene. Muß mich auch mal bemühen... hab noch nie Fotos von unseren Schnuffels reingestellt :?

LG Kerstin

• Wie oben geschrieben, aber gerne nochmal: sie bekommt

-2x täglich traumeel
    -2x täglich nux vomica d6
    -mind 3x täglich dimeticon

Gestern dazu abends mcp und doch nochmal metacam.

So der stand bis gestern, heute mirgen gabs bisher dimeticon, muss ja arbeiten...

• Zitat von Riekes Rasselbande

Der Pfroof ist dich schon seit gesten ca.7uhr abends raus! Da kann nix stören..... :?

Hattest du wohl vergessen zu erwähnen.. Dann weiß ich leider auch nicht, woran es liegt. Sah doch so gut aus :? Fräulein, so geht das aber nicht!!

• Ob sich was im Innenohr entzündet hat? Fast jeder von uns kennt Mittelohrentzündungen. Das ist sehr schmerzhaft. Oder einfach Wundschmerzen?

Hast Du das Gefühl, dass sie nach Gabe des Schmerzmittels mobiler bzw. fressfreudiger ist?

Ach Rieke, ich bin wirklich ratlos...... :?