Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh Rieke, das tut mir so unendlich Leid! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass Bommel fort ist-was für ein Schock:( Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll & mir bleibt nur, Dir ganz viel Kraft zu wünschen! Und Bommelchen, Du wunderbarer kleiner Kerl, komm gut auf der Regenbogenwiese an!

Traurige Grüße
    Miriam

• Oh nein das hört sich ja schrecklich an. :cry: Es tut mir wirklich sehr leid. Das Jahr 2016 scheint kein gutes Jahr für die Schweinchen hier zu sein....

Ich wünsche dir ebenfalls allea erdenklich gute um den Verlust zu verkraften. Es ist immer schwer wenn einer von unseren pelzigen Freunden uns verlassen muss. Aber wenn es so plötzlich passiert tut es immer ganz besonders weh. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :cry:

Lieber Bommel,
    ich hoffe du hattest eine angenehme Reise über die Regenbogenbrücke und kannst jetzt schon wieder zusammen mit deinen Artgenossen das saftige grün genießen. Du hast deiner Familie samt zwei- und Vierbeinern sehr viel Freude geschenkt und wirst mit Sicherheit niemals vergessen.
    Denn die die wir lieben bleiben in unseren Herzen für immer lebendig.

Tröstende Grüße
    Sandra

• Hallo Rieke,
    hab es grade gelesen und sitze noch am Pc, bin voll am heulen.
    Es tut mir so sehr weh, tut mir sehr Leid.

Lieber Bommel,
    Du warst so ein tapferes Schwein.
    Hast dich so lieb um deine Damen gekümmert und warst einfach ein Sonnenschein.
    Ich werde dich sehr vermissen.

Sehr traurig
    Nina

• Rieke, ich bin noch sprachlos...

Wollte nur kurz im Krankenbereich reinschauen und konnte es nicht glauben, als ich Bommels Abschied in der Überschrift las.

Es tut mir von Herzen so leid. Das muss ein furchtbarer Morgen gewesen sein. Das viele Blut und so plötzlich ohne Vorwarnung.

Bommel, du süßeste Schnute, ich hoffe, du bist mittlerweile gut angekommen und tobst über die unendlichen Wiesen bei warmen Sonnenschein.

Rieke, ich wünsche dir viel Kraft. Bommel war so ein tolles Schweinchen. Er wird hier nie vergessen!

Immer noch sprachlos...

Traurige Grüße
    Carina

• Hallo ihr Lieben,

euch allen herzlichen Dank für eure Anteilnahme und eure lieben Worte!
    Es ist immer schön zu lesen, dass auch ihr an meinen Tieren Anteil nehmt und mitfühlt. Das tut gut.

Ich würde gerne auf jeden eurer Beiträge einzeln eingehen. Aber ich könnte immer nur das gleiche sagen: Danke. Und dass es sooo traurig und ungerecht ist, dass unser Bommel nun fort ist. Die Damen da oben haben ihn sicher so arg vermisst, dass er kommen musste. Aber wir sind hier sehr traurig. Inklusive Frauchen und den Großeltern. Er fehlt einfach, er war so besonders und er war einfach Bommel...

Bommel ist nun auf der letzten Reise. Genau bei der Beerdigung hat es aufgehört zu regenen. Davor und danach hat es geschüttet und tut es noch. Er liegt nun bei all seinen Damen und hat einen Blumengruß von Oma dabei. Weil er doch auf den rosa Kuschelsachen am liebsten gelegen hat...
    http://abload.de/image.php?img=20160209_1545451bpsc1.jpg

Und noch was anderes:
    Das hier gilt doch quasi schon als "Quassel hat mir Salat aus der Hand genommen." oder? ;-)
    http://abload.de/image.php?img=20160209_16435014psyd.jpg

Immer noch sehr traurige, aber an den Winzlingen erfreuende Grüße,
    Rieke

• Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß nicht was schlimmer ist Abschied nach langer Krankheit oder so plötzlich. Bei Rosalie ging es auch so schnell. Man steht total unter Schock. Und grad die besonderen Herzensschweinchen tun besonders weh. Mikas Lebenswille, denn sie hier gezeigt hat, an den halte ich mich, obwohl es grad früh arg ist. Sie geben uns auch etwas mit bzw. hinterlassen etwas,wenn sie gehen, etwas von ihrem Wesen bleibt. Bommel war wirklich toll und auch bei uns regnet es immer,wenn einer geht, fast schon gruselig.

• Ja, Quassel frisst dir ganz eindeutig und im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand :lol: !

Toll anzuschauen, dass die VG so gut geklappt zu haben scheint und die kleinen langsam Vertrauen fassen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, um Bommels Verlust zu verarbeiten. Vielleicht können dir die beiden Winzlinge und natürlich auch der Rest der Bande den Schmerz ein wenig nehmen.

Liebe Grüße
    Tina

• Habe nun erst das Thema gelesen und es tut mir wirklich leid, das der kleine Bommel gehen musste :(

Da er von der Uhrzeit kurz nach unserem Flitzi ging, stelle ich mir vor, das Flitzi sich nicht alleine über die Regenbogenbrücke traute und auf jemanden wartete, der ihn begleitet. Höhrt sich sicher seltsam an, aber solche Vorstellungen kommen mir öfter in den Kopf :oops:

Sicher sind die beiden Jungs nun auf der Regenbogenwiese angekommen und spielen mit den Schweinchen, die vor ihnen gegangen sind :)

• Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte.

Bommelchen fehlt uns jeden Tag. Den Damen auch, aber es ist leider nicht mehr zu ändern... Die Damen müssen sich nun zusammen raufen.

Vorgestern waren wir nochmal bei der Tä. Amy hat eindeutig Fell an den Flanken verloren zu ihrem Gebrommsel und daher hat sie einen Pieks bekommen. Edda ging aus gleich Gründen mit. Nun scheint erstmal etwas mehr Ruhe zu sein. Sie sollen ja ihren Rang in Ruhe klären können und nicht voller Hormone, die ganz durcheinander sind...

Mal sehen, wie hier alles weitergeht *Seufz*

Liebe Grüße
    Rieke