Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh nein... Die kleine, tapfere Mia :-(

Dein Verlust tut mir sehr Leid, wo ihr doch so gekämpft habt und es bergauf zu gehen schien...

Kleine Mia,
    komm gut an auf der anderen Seite und genieße all die Vorzüge dort. Du warst ein so tapferes Schweinchen.

Traurige, trost- und kraftspendende Grüße
    Tina

• Mia... Ich war so voller Zuversicht, dass es weiter bergauf gehen wird. :(

Rieke, es tut mir so leid. Mia war eine tapfere Kämpferin. Jetzt ist sie bei den anderen Engelchen und mampft leckeres Gras.

Liebe süße Mia, wir werden dein süßes Schnütchen vermissen. Genieß deine Zeit auf der Regenbogenwiese und schick Rieke ein paar Sonnenstrahlen als Zeichen, dass es dir gut geht.

Traurige Grüße
    Carina

• Ich wollte mal Google fragen - außer über neues Tier (wir haben weder Zugang noch Gäste) weiß ich es nicht. Gibt's da Erklärungen? Gemüse , Heu, ich?

Es sind lt Tä nur wenige wohl. Bin ja gestern gleich hin, als Bommel nur bissi mäkelig mitm Essen war und ich minimal Spur von Durchfall gefunden habe....

Habe aber natürlich bissi Schiss vor Baycox nach der sache mit Mia. Tä meinte aber auch, wenn ich möchte soll ich Anfang der Woche kommen und sie guckt die Mäulchen an. Aber hab ha nun eigentlich die richtige Variante davon und werde es noch verdünnen, Mark hilft beim berechnen....

Dennoch: *seufz*

• Kokzidien schleppt man sich u.a. durch Wiese ein. Dieses Jahr hatte es uns leider auch getroffen. Bin gespannt was die Nachkontrolle des Kots nächste Woche sagt. Ansonsten werde ich wohl genauso frustriert wie du sein. So ein Mist aber auch.
    Drücke die Daumen, dass deine Tiere Baycox gut vertragen.

• Ich wollt mal vorsichtig nachfragen wie es deinen Wuslern geht? Ich hoffe sie haben das Baycox einigemaßen gut vertragen und es geht allen gut.
    Ich weiß ja leider nicht wie lange man diese blöden Kokzidien behandeln muß. Toi Toi Toi hatten wir hier noch nie welche.

• Huhu,

habs gelesen und nicht geantwortet. SORRY!

Also wir sind noch 8 ;-) Ähm bzw. 9 mit mir *g*

Ich habe mich bis heute vor der Kotprobe zur Überprüfung gedrückt. Ich gestehe. War auch jetzt schon echt lange nicht mehr bei der TÄ - sie hat mir neulich schon eine WhatsApp geschrieben, ob alles gut ist :lol:

Die Bande ist so weit fit; zumindest für unsere Verhältnisse. Bommel hinkt inzwischen etwas. Annabell sieht man die 7,5 Jahre deutlich an (struppig, vermilbt, sehr steife Hüfte, dicke Füße, sitzt viel), aber das ist ok. Amys Kot ist nicht ganz ok nach meiner Nase. Ein paar Füße sind entzündet und sehen übel aus, aber das ist ja hier fast normal...

Muss manchmal selber schmunzeln, dass hier Dinge, die für "Normalhalter" ganz schlimm wären, Standard sind und gar keine sooo große Beachtung finden :D

Vor Weihnachten werden wir nochmal zur TÄ gehen- Bommel und Annabell sollen nochmal angesehen werden. Beide bekommen täglich 2x Meta. Das wars.

Also für uns echt wenig - wir warten sozusagen auf die nächste Katastrophe ;-)

Liebe Grüße
    Rieke