Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Lina :cry: oh nein, Rieke...wie schrecklich in so kurzer Zeit 2 Schnuten zu verlieren.


    Liebe Lina, lass es dir besonders gut gehen auf der Regenbogenwiese. Und pass bitte von oben auf die Mia auf, auch wenn ihr euch vielleicht nicht immer so gern hattet.

  • Lina, komm auch du gut auf der Regenbogenwiese an. Du warst so ein süßes Schweinchen und hattest sofort mein Herz erobert. Oft konnten wir uns leider nicht sehen, aber du wirst unvergessen bleiben.
    Nun sorgt alle zusammen dafür, dass Rieke weiteres Leid für ganz lange Zeit erspart bleibt, auf eurer Regenbogenwiese ist inzwischen wirklich genug los!


    Wieder traurige Grüße,
    Mark

  • Danke für eure Anteilnahme...


    Bei uns reißen die Katastrophen nicht ab *frustriert*



    Mia


    hat Donnerstag das Essen eingestellt :? Freitag wollte sie auch gar nichts, also Samstag zur TÄ. Das sah alles nicht gut aus - sie hat dann Infusionen bekommen. Flüssigkeit, Vit. B12, Emeprit... Außerdem wurde Blut genommen - der erste Nierenwert (Harnstoff) ist zu hoch. Der 2te war aber ok. Der Leberwert ist zu niedrig. Das könnte aber auch an der verminderten Futteraufnahme und schlechtem Allgemeinzustand liegen.


    Abends, als ich heim kam, hat sie dann tatsächlich etwas Gras gefressen. Mit ständigem Breifüttern, Gras, Sonntag auch Injektionen, heute ganzen Tag bei TÄ mit dem Ganzen sogar 2x ist sie nun noch bei uns. Frisst bisschen, aber lange nicht genug. Morgen geht sie wieder (mit Paula) den ganzen Tag zur TÄ...


    Sie hat wieder eine kleine Verletzung im Mund (evtl. am Gras geschnitten), aber an sich könnte sie fressen. Allerdings hat sie ja viel hinter sich - Kokzidien, evtl. auch was vom Virus, falsche Medikamente von Klinik bzw. falsch verabreicht weil nicht richtig informiert (bin ich immer noch sauer) und so weiter...


    Ich hoffe, sie packt es...



    Annabell


    rief heute ganz normal nach Essen als ich heim kam. Doch sie lag viel an einer Stelle. Sie ist ja schon lange auf der Hinterhand sehr steif, ist ja auch alt und hat einiges an Krankheiten.
    Eben lag sie aber auf Haufen Köttel, hab Futter rein und sah dann, dass sie kaum aufstehen konnte. Sie ist auf der Hinterhand fast ganz lahm. Hab ein Video gedreht...


    Sie will absolut und guckt nach Futter und scherzt mit mir. Aber das gefällt mir gar nicht *seufz* Gab Meta, das gibts auch morgen, mache dann morgens unter ihr nochmal frisch, alles in Reichweite und abends zur TÄ.


    https://youtu.be/6wN_URrhIzM


    Wer hat Lust, hier mal Krankendienst zu übernehmen???


    Müde und traurige Grüße
    Rieke

  • Hallo ihr Lieben,


    aaalso... Derzeit ist es hier komisch, dass ich nur noch eine 4er- und eine 3er-Gruppe zu Hause habe. Bin beim Zählen etwas verwirrt und schnippel zu viel Gemüse.


    Mia und Paula verbringen ihre Zeit seit gestern Morgen bei der TÄ.


    Am Wochenende war Mia erst wie vorher - Ecke, nicht fressen, Medikamente, Brei.
    Sonntag fraß sie dann abends plötzlich etwas Gemüse. Saß mit den anderen beim Abendessen und hat was gemupfelt. Natürlich zu wenig, aber sie hatte Appetit und fand es nett. Und zwar sah ich das genau, als ich mit der TÄ telefonierte, die sich nach Mia erkundigen wollte.


    Sie hat mit ihrer "besten" Helferin auch über Mia besprochen und die zwei haben beschlossen, dass Mia es einfach schaffen MUSS und daher wollte sie mir das Angebot machen, Mia aufzunehmen - auch mal die ganze Woche zur Intensivpflege und sie will nur die Medikamente berechnen :shock: Die ist einfach großartig und die zwei hat wohl der Ehrgeiz gepackt, dass wir nicht noch eins verlieren...


    Hab sie dann gestern gebracht mit Gemüse, Kuschelsäcken und allem drum und dran. Gestern haben sie dann auch weniger gefüttert, weil Mia selber Interesse hat und (mit stääändiger) Animierung (immerhin) auch Gemüse genommen hat. Heute aber gehts ihr wieder schlechter. Hat abgenommen und dann heute wieder mehr Brei und wieder Medikamente bekommen.


    War nachmittags mal da - Gemüsenachschub und mal nach ihr sehen. Sie sah sehr müde aus und dünn :( Wir hatten gestern alle echt Hoffnung. Helferin war auch motzig, dass es einfach nicht wird...


    Aber sie bleiben nun nochmal weiter da, denke bis auf jeden Fall Donnerstag (falls sich nichts Wildes tut), weil morgen am Nachmittag auch zu ist.


    Lange Rede kurzer Sinn: Mia gehts gleich schlecht und es tut sich nüscht... Meine Hoffnung ist weiter sehr gering.


    Dagegen ist Anna wieder fit. Frisst, ruft, rennt, sieht zerrupft aus wie eh und je und ist meine geliebte Omma... Bekommt nun halt 2x täglich Metacam, aber das ist ok.


    Müde Grüße
    Rieke

  • Heute habe ich mittags mit der Praxis telefoniert – nachmittags ist ja zu.

    Mia ist unverändert, Paula geht’s gut. Tomaten sind noch vorhanden ;-)

    Mia hat etwas zugenommen, was aber auch klar ist bei konstanter Breigabe. Ansonsten ist sie wie gestern, nur nicht gaaaanz so müde. Sie bleiben also erstmal in der Praxis, morgen telefonieren wir wieder. Zur Not könnten sie auch bis über das Wochenende bleiben. Aber irgendwann muss es ja ohne gehen, denn Bommel vermisst seine Frauen, ihr tut die Gruppe sicher auch mal wieder gut dann und es wird ja auch nicht billiger…

    Also nun abwarten bis morgen…

    Viele Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*