Oh nein armes Bommerl.
Wie gehts ihm denn jetzt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Der arme Bommel, was die Tier nicht alles haben können - Wahnsinn.
Hoffentlich werden wenigstens die Schmerzen besser durch das Metacam! -
Gestern wieder TA.....
Aktueller Stand in der Übersicht:
Ivy
war gestern den ganzen Tag (zusammen mit Amy) in der Praxis, um mal die Blase richtig zu spülen. Das heißt sie bekam mehrfach Infusionen und wurde dann mehrfach entleert. Es ging wohl sehr gut. Röntgenbild zeigte keinen neuen Stein *puh* Sie soll morgen oder Freitag nochmal einen Tag hin, um wirklich alles raus zu bekommen.Erstmal weiter Metacam. Arme Maus...
Bommel
Ich finde seine Entzündung etwas besser. Weiter Metacam.Titus
Wunde erklären wir für nicht mehr kontrollnötig. Er hatte noch Minigrint, den TÄ entfernt hat und nun ist sie ziemlich zu. Rest braucht jetzt noch etwas Zeit. Fell kommt schon wieder.Annabell
hat weiter schlimme Füße. Aber Baden in warmen Wasser löst alles ganz gut, auch wenn die Füße schlimmmmmm aussehen... Das nun weiter und dann mal sehen.Wunde am linken Auge heilt. Sie ist dort vermutlich relativ blind, daher stößt sie sich ständig das Auge iwo an
Geschwür im Ohr ist noch etwas gewachsen leider. Haben Dreck drum rum entfernt, damit wenigstens etwas Luft ins Ohr kommt. Hören tut sie da (rechte Seite) wohl wenig.
Amelie
hat Ovogest bekommen, da sie hormonell wieder seeehr durcheinander ist Armes Ding, sie kann ja nichts für, dass sie ihre Mutter dann so "quält".Derzeit hab ich mal auf Tuch mit Klohäusern umgestellt. Mal sehen, ob das zum einen was für die Füße bringt und zum anderen auch nicht zu schnell stinkt, denn ob sie das so begreifen mit den Häusern... Mal sehen.
Die Helferin hat mal "aus Spaß" geguckt, was ich in den Jahren so an Geld für alle Tiere inklusive Hund schon in der Praxis gelassen hat. Sie guckt, so Augen :shock: , "Wollen Sie es wirklich wissen?"... ähm.. jaaaa.... Es waren über 8.000 €... Was ich mir leisten könnte, wenn ich keine Tiere hätte...
Nicht weiter drüber nachdenkende, aber Medikamente verteilende und Futter schnippelnde Grüße,
Rieke -
Hallo Rieke,
klingt insgesamt gar nicht so schlecht, weiter so!
Hoffentlich geht's Annas Füßchen bald mal besser. Die Daumen sind wie immer gedrückt.Viele Grüße,
Mark -
-
Danke euch.
Ich dachte eher an ein Auto zb. Dad könnte sogar quietschen..... -
Zitat von Riekes Rasselbande
Es waren über 8.000 €... Was ich mir leisten könnte, wenn ich keine Tiere hätte...
Was sind schon materielle Dinge, gegen diese süßen Schnuten, die einem entgegennäseln wenn man nach Hause kommt.
Aber gut ein Auto ist schon nicht so ganz unverzichtbar, das kommt ja (zumindest hier bei mir aufm Dorf) auch den Schnuten zugute. Ohne Auto käme ich überhaupt nicht zu meinem TA, da fährt nicht mal nen Bus hin und die mit Bus erreichbaren TÄ hier sind Käse. -
Ja ja das liebe Vieh....
Grad Streu bestellt und schockiert, dass es 1,50€ pro Paket mehr kostet :twisted: Zack 144,-€ weg......Grad warten beim Ta, dass ich Ivy und Paula zurück bekomme.
-
Habe mich dieses Jahr noch nicht getraut wieder nachzurechnen. Aber ein schickes Auto wäre über die Jahre auch dabei rumgekommen. :wink: Aber es war jeden Cent wert.
-
Zitat von Pardona
Aber es war jeden Cent wert.
Das eh immer. Sonst hätte ich schon lange keine mehr...Ivy war gestern und heute wieder bei der TÄ zum Blase spülen. Diesmal musste Angst-Paula mit. Für Amy war das irgendwie doch bisschen viel, etwas merkwürdig.
Heute nun kam nur noch wenig Gries, auch ganz "schöner" Urin und gar kein Blut mehr. Es scheint nun also erstmal gut zu sein mit der Blase und dann schauen wir weiter. Bekommt noch 2-3 Tage Metacam weiter und es bleibt abzuwarten, ob das Ganze dann nochmal gestartet werden muss.
TÄ und ich haben uns beim Verabschieden angesehen, beide schwer gegrübelt und dann fiel uns auf: Es ist jetzt gar nichts mehr. Nicht, dass alle gesund wären, aber erstmal kein TA-Termin. Mal sehen, für wie lange
Viele Grüße
Rieke -
Ich hoffe ihr habt eine gaaaaanz lange Tierarzt-Pause und kommt mal zur Ruhe. Schweine-Alltag genießen.
-
Huhu,
der TA-Bericht hört sich doch mal ganz gut an! Ich hoffe daher auch, dass ihr jetzt eine gaaaanz lange TA-freie Zeit habt. Aber spätestens nach einer Woche hat man doch das Gefühl, dass was fehlt. :wink:
Zitat von Riekes RasselbandeEs waren über 8.000 €... Was ich mir leisten könnte, wenn ich keine Tiere hätte...
Was deine TÄ sich jetzt alles leisten kann, weil du Tiere hast.
Wäre natürlich schön, wenn man nicht so oft zum TA müsste aber Schweinchen geben einem doch mehr als Dinge.
Ich hab das Nachrechnen auch mal vor Kurzem gewagt... Fast hätte der Taschenrechner nicht mehr genug Stellen gehabt. -
Hallo Rieke,
das ist schön, dass es mit dem Spülen besser wurde! Wie heute Mittag schon geschrieben soll nun ganz lange Pause sein mit der TÄ. Die ist zwar nett, aber leider ist man dort, weils einem Tier nicht gut geht - das wollen wir nicht!Viele Grüße,
Mark -
Danke euch!
Habe mich mit der Helferin auch mit "Bis in vielen Monaten." verabschiedet. Jetzt müsste ich nur noch dran glauben -
Passend zum Geburtstag von Annabell hab ich die Tage mal Bilder von ihren Malästen außer der SDP gemacht
Tumor im rechten Ohr
http://abload.de/image.php?img=p1140343y3up8.jpgStändige Verletzungen des linken Auges; vermutlich sieht sie hier nicht mehr viel.
http://abload.de/image.php?img=p1140344w0uw4.jpgFuß vorne links
http://abload.de/image.php?img=p1140345eiup8.jpgFuß vorne rechts
http://abload.de/image.php?img=p1140346vbu5i.jpgHinten sehen nicht wirklich besser aus...
Aber Omma Annabell ist tatpfer und lässt sich von all dem wenig beeindruckenLiebe Grüße
Rieke