Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Saß gestern nach der Arbeit in der Ecke und wollte gar nix.
Heute Ta und da ist sie auch geblieben. Hat sich scheinbar nach Zähne kürzen Montag innen auf die backe gebissen. Hat eine Wunde in der Wange, auch geschwollen und vermutlich dazu (leichte) EntzündungTä meinte, dauert bestimmt 7-10 Tage. Das wird wieder was. Dh ich muss jeden Tag von der Arbeit weg und sie zur tä bringen Eltern im Urlaub......
-
Alles Gute für das Sorgenkind. Und viel Kraft für dich!
-
Um halb vier habe ich (zusammen mit Steffi und Mark) das Fräulein vom TA geholt.
Sie erzählte, dass sie den Brei gut genommen habe, aber sie sei nun stark aufgegast.Und das ist sie tatsächlich - so gegast war sie noch nie in ihrem Leben. Sie hockt nur in der Ecke, bewegt sich kaum, will auch nicht fressen und keine Medis nehmen. Nur ihr Metacam nimmt sie gerne.
Das arme Ding Weiß gar nicht recht, was ich tun soll. Auch die Medis gehen kaum rein und ich fürchte, sie hat immer Reste des Essens im Maul
Morgen geht sie in jedem Fall zur TÄ (muss ich dann meine Mittagspause wieder um 8 Uhr machen) - wenn sie die Nacht denn packt....
-
-
Sie tut mir auch furchtbar leid. Sie hat so viele Baustellen und immer wieder soooo viel gepackt und immer wieder bekommt grade sie einen drauf und was ab
Grad hat sie immerhin relativ freiwillig ihr Dimazon genommen und dann sogar einige Grünteile (Petersilie, Selleriegrün, Spinat) gefressen. Verkriecht sich aber immer sofort wieder im Sack und will niemanden sehen.
Sie hat Emeprit bekommen, ja. Mehrmals - dazu Dimeticon und auch 2x Flüssigkeitsdepot mit etwas "Zucker".
Von mir hat sie jetzt neben ihrem Berg normaler Medis auch immer noch Dimeticon bekommen. MCP gibts in 1-2 Stunden nochmal...
Seufz,
Rieke -
Ach Fräulein.... Warum erwischts dich immer so?
Wie drücken feste weiter! Sie sieht echt sehr mitgenommen aus!
-
Bin grad wach geworden - guter Zeitpunkt, nochmal rüber zu gehen. Sie sah müde aus. Aber hast dann auf dem Schoß freiwillig das Dimeticon genommen und noch zwei Blatt Basilikum gegessen.
Bauch scheint dünner.
Köttel hab ich keine gefunden. Nun ist sie wieder im Kuschelsack (Annabell lag vorhin bei ihr) und schläft hoffentlich schnell wieder. Wie ich auch...
Gute Nacht
-
Guten Morgen,
heute mit Bauchweh aufgewacht und ins Wohnzimmer geschlichen. Da saß eine und hat gewartet und etwas vom alten Futter gemampft. Hätte quietschen können vor Freude. Sie ist deutlich schmaler und ein Berg Köttel lag im Sack.
Ganz vorsichtige Freude.... Wenn die es wieder packt, kaum zu glauben....
-
Guten Morgen Rieke,
so darf es doch gerne weiter gehen! Daumen sind weiter gedrückt, scheint ja zu helfen.Viele Grüße,
Mark -
*vorsichtig mitfreu*
Fräulein... Du bist spitze! Weiter so!
-
Oweh... wenn ich als Profilfoto von dir bei WA das Fräulein sehe, wird es mir immer ganz anders! :shock:
Däumchendrücker auch hier!!!
-
Das klingt doch sehr gut. Ihr macht das prima! Weiter so Fräulein!
-
Ich habe mich erst gar nicht getraut hier heute nachzulesen. Aber das sind ja super Nachrichten! Das Fräulein ist echt ein ganz besonderes Schweinchen. Ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf!
-
Danke für all eure Daumendrücker und an uns denken...
Habe das Fräulein halb vier abgeholt. Sie musste den ganzen Tag nicht zugefüttert werden, sondern hat selber gefressen - auch wenn man ihr immer alles klein gerupft anreichen muss. Wenn es nur das ist...
Pünktlich eine halbe Stunde vor meinem Abholen ist sie wieder aufgegast. Juhu Nicht so schlimm wie gestern, aber sehr gasig. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt...
Liebe Grüße
RiekePs.: Das Dimeticon heute früh war *bääääh*
http://abload.de/image.php?img=p1140109p8j4p.jpg