Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Vielen Dank!

Ich füttere sie nun mit Brei. Vielleicht regt es sie an. Evtl. drückt nun der Tumor aber auch auf das Hirn und sie vergisst sozusagen das Essen - ihr wisst bestimmt, was ich meine.
    Habe zum Glück morgen ganzen Tag Zeit und dann gehen wir ggf. Montag zur TÄ, um sie ansehen zu lassen, wie der Stand ist...

:(
    Rieke

Edit:
    Habe sie grade zurück gesetzt und da kamen immerhin 2 Köttel. Etwas kleiner als normal, aber in richtiger Köttelform. Immerhin!

• Hallo Rieke,
    Elfi sind natürlich die Daumen gedrückt, gerade wenn sie so süß in die Kamera guckt und uns drum bittet.
    Positiv ist, dass das Fräulein wieder frisst. Sehr gut. Dass Köttel bei Elfi kommen, ist auch supi. Für alles Weitere sind wie gesagt die Daumen gedrückt!

Besorgte Grüße,
    Mark

• Ich glaube, ihr müsst fester drücken....

Im Ernst: Ich denke, es geht langsam Richtung Ende. Ich überlege nun, ob ich sie nicht erlösen lasse, bevor es ihr ganz schlecht geht.

Sie frisst gar nicht. Den Brei nimmt sie, aber auch nur, wenn ich ihn Elfi in den Mund gebe (sie nimmt alles, was man in den Mund spritzt) und ich glaube, sie hat zum Schluss immer Brei im Mund :?

Schwere Entscheidung... Aber würde ich nicht zufüttern, wäre es auch bald vorbei...

Das andere "Problem" wäre dann das Fräulein. Die hat sich wieder gefangen - aber was mache ich mit ihr, sollte Elfi bald gehen? Shanti sollte zu ihr :? Sonst kann aus der großen Gruppe keiner zu ihr. Ivy ist Chefin und die anderen sind zu jung und zu wild für sie. Das Dreierteam hat keinen Platz, um das Fräulein aufzunehmen. Amelie kann nicht zu ihr (zu wild/aufdringlich) und Titus liebt seine Annabell so sehr, die kann ich auch nicht raus nehmen. Args...

Müde Grüße
    Rieke

• Oh Gott Rieke.... Ich hab das gerade erst gelesen.... Elfchen.... Mach keinen Quatsch :( .... Du kannst das Fräulein nicht alleine lassen und Shanti hat genug Spielkameraden im Schweinchenhimmel.... Und ich will dich noch ein zweites Mal besuchen kommen....

*Elfi ganz viele Erbsenflocken ins Mäulchen schieb*

• :( Bei dir kommt immer alles auf einmal. Es tut mir unheimlich leid, dass Elfi nun auch ihr Köfferchen packen wird.

Vielleicht würde Eywa dadurch sogar etwas zahmer werden. Ich hoffe du findest eine gute Lösung für das Fräulein.

Traurige Grüße

• Hallo Rieke,
    wir hatten hier im Forum zwar noch nie so wirklich Kontakt, aber natürlich liest man im Forum so gut wie alle Beiträge mit. Und ich muß Dir sagen, daß es mir total leid tut, was in der letzten Zeit alles in Deiner Krankenstube passiert ist.
    Natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschieht.
    Aber natürlich spürt man als Meeri-Mama, wenn die Kleinen, wie schreibst Du immer so schön, ihr Köfferchen packen bzw. wir es für sie packen müssen.
    Ich denke an all die süßen Fellnasen und Wackelpopos von Foris, die im letzten Jahr und auch schon in diesem erst so kurzen Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke liebe Grüße.
    Amber