Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es tut mir so leid liebe Rieke :( Fühl Dich fest gedrückt. :(
    Aber es tröstet, dass Leila selbst ihr Ränzlein packen konnte.

Heute morgen habe ich mich noch über das Kuschelbild gefreut und nun ist die süße Maus schon auf dem Weg in ein wunderschönes Land. Es geht oft so schnell.
    Komm` gut an, Du wunderschönes Näschen und lass` es Dir für immer gut gehen.

Mitfühlende Grüße
    von der Glucke

• Liebe Rieke,

habe es grade auf fb lesen müssen und Dir dort geschrieben... aber natürlich möchte ich der wunderhübschen Silbermaus und auch Dir auch hier ein paar Zeilen schreiben...

Kleine Leila, Dir wünsche ich eine gute Reise über die RBB! Dort wirst Du ganz viele Freunde treffen, Ihr werdet aufgeregt muiken und über die immergrünen Wiesen flitzen und Euch die kleinen Schweinchenbäuche vollschlagen!

Ich bin froh, dass Du im Kreise Deiner Lieben gehen durftest und den Weg alleine geschafft hast.
    Es ist traurig, dass Du nicht noch länger auf Erden bleiben konntest, aber Du durftest ein wundervolles Leben in toller Gesellschaft und mit dem besten Zweibein, das es für die Wutzenversorgung gibt, leben!

Es ist so schön, dass es Dich gab!
    Und irgendwann wirst Du all die Lieben wiedersehen, die Dich jetzt so schmerzlich vermissen.
    Schicke ab und zu ein Zeichen, dass Du an sie denkst und dass es Dir gut geht.

Rieke, Dich drücke ich ganz fest und denke an Dich!
    Du hast wie immer alles richtig gemacht und gespürt, wie es Leila geht.
    Ich bin traurig, dass sie nun nicht mehr bei Dir ist aber auch froh, dass sie bei Dir leben durfte.

Traurige und liebe Grüße,
    Yvonne

• Ach Rieke, ich hab dir ja gestern schon geschrieben, aber irgendwie möcht ich es einfach nicht glauben...
    Ich hoffe, dir geht es etwas besser, auch wenn Leila eine riesige Lücke in eure Gruppe gerissen hat.
    Sie ist bestimmt schon wohlbehalten über die Regenbogenbrücke gegangen und wurde da von all ihren Freunden/deinen kleinen Engelchen begrüßt.

• Danke Mark. Ich hoffe, der Fuß ist nicht schon voller Bakterien, sondern war bisher nur leicht oberflächlich offen...

Ich bade nun mehrfach am Tag, reinige dann, desinfiziere und dann kommt Zink drauf. Denke ich versuche die Tage auch mal das Milosanspray. Außerdem bekommt sie - neben ihren üblichen Medikamenten - noch Traumeel dazu.

Es ist klein, aber gemütlich. So einfach gesehen denkt man sicher, es ist Quälerei, aber die beiden laufen fast nicht mehr und sind beide taumelig - es reicht für die nächsten Tage aus. Ich habe sie so ua vom Sofa aus gut im Blick, was mir grade wichtig ist.
    http://abload.de/image.php?img=p112062803uds.jpg

Fräulein eben beim Baden
    http://abload.de/image.php?img=p1120631tzu2t.jpg

Elfi hat den Weg nur halb in den Sack gefunden - aber fressen geht :)
    http://abload.de/image.php?img=p1120633x3u50.jpg

Und dann gemütlich machen - das Fräulein ist da hinter schon drin im Sack ;-)
    http://abload.de/image.php?img=p1120635i8uke.jpg

Viele Grüße
    Rieke

• Ja denke auch. Ist halt so nach üblichen Maßstäben viel zu klein.....
    Immer :lol: Elfis Wunsch ist es nicht unbedingt, aber das Fräulein lässt sich von bisschen Meckern der alten Dame nicht beeindrucken und so liegt sie immer bei ihrer großen Teddydame mit drin :) Mega süß!

• Pardona, hier der Beweis ;-)
    http://abload.de/image.php?img=p1120636k1uju.jpg

Habe die beiden nach Baden vom Fräuleins Fuß bisschen beobachtet... Ich denke, ich werde Elfi bald gehen lassen müssen. Sie hat nun erste Ausfälle, jetzt dass sie den linken Hinterfuß nicht mehr richtig setzen kann. Sie hat ja den Tumor im Kopf links, die TÄ war gestern auch "überrascht" wie riesig er geworden ist. Bisher ist es ok - klar geht der Kopf schwerer hoch - logisch bei Tumor im Kopf und Gehörgang, aber sonst läuft alles normal. Aber jetzt wenn Ausfälle kommen, rückt die Entscheidung näher.

Sie ist ja nicht umsonst regelmäßig mit bei der TÄ, auch um eine "Profieinschätzung" zu haben. 2x täglich gibts Schmerzmittel. Sie frisst weiter für ihren Zustand sehr gut, hat auch Interesse, nachdem man sie geweckt hat...

Jetzt macht mich schon wieder der Urlaub meiner TÄ ab nächsten Samstag nervös :?

Viele Grüße
    Rieke

• Zitat von Pardona

Ein zweiköpfiges Meerschweinchen!! :D

Psssscht, nix verraten ;-) Ich zähle sie als zwei!

Zitat von Pardona

Ist ein trauriger Gedanke, dass die beiden vielleicht bald Abschied nehmen müssen. :( Bestimmt habt ihr noch ein bisschen.

Ich hoffe, es ist noch Zeit. Denke beim Fräulein schon, wenn der Fuß jetzt nicht ausartet. Elfi wird weniger Zeit haben... Entweder muss ich es bis Freitag entscheiden oder dann im Januar nach dem Urlaub meiner TÄ... Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Steffi
    Ich sags ihr!
    Und nächste Woche feiern wir erstmal Elfis Geburtstag!

• Ach man, das ist ja eine blöde Situation. Wenn du das Gefühl hast sie muss sehr bald gehen würde ich an deiner Stelle eher den Urlaub nicht mehr abwarten. Aber ich weiß, dass du Elfi nicht unnötig leiden lassen wirst!

Das Zweiköpfige Schweinchen im Kuschelsack ist extrem süß :-)