Hallo,
dani
Macht nichts, dass du dich nicht gemeldet hast - ich hab es auch erst später hier gelesen. Hat alles Zeit.
Bommel macht an sich alles richtig. Er ist ein echter Kastrat und in der Wildnis würden kranke Tiere aus der Gruppe gemobt. Aber wir leben ja nicht im Busch und daher muss ich ihn da etwas zurechtweisen. Ich bin ja nicht immer da und kann einschreiten - aber zusehen kann man da echt nicht!
Calendula-Salbe habe ich zwar da, aber zumindest eine winzige Stelle ist fast immer offen und daher lasse ich davon die Finger. Dann immer nur Zinksalbe.
Pardona
Nein, sie bekommt nichts dagegen, da sie grds. keinen Juckreiz zu haben scheint. Es ist immer so schwer zu erklären, aber sie kratzt sich grds. gar nicht mehr als jedes andere Schwein. Sie geht da immer nur dran (und kratzt am Kopf alles auf), wenn andere sie ablecken, besonders an den Augen
Habe schon mal überlegt, ob man ihr mal Kortison spritzt - hilft ja gegen verschiedenes. Einfach als Testphase. Aber meines Wissens nach schwächt das eher das Immunsystem und ob das so gut ist bei ihr......
Anitbiotische Salbe bin ich grade unsicher - was sind da die "gängigen"?
Hier sieht man etwas, wie streuslig Elfi aussieht und wie ihr immer die Putzflüssigkeit im Auge steht bzw. nahezu ständig läufig:
http://abload.de/image.php?img=img-20140911-wa0031lhkmm.jpeg
Viele Grüße
Rieke