Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Och, Titus. :?

Zu Diabetes kann ich leider nicht viel sagen. Habe nur mal gelesen, das rote Paprika tabu sei wegen Zucker.
    Ich denke, es ist ganz richtig so, wenn du erstmal das Futter etwas umstellst und vielleicht ist der Wert dann ja schon anders. Trennen würde ich auch nicht.

Annabell sieht ja süß aus mit ihrem Verband. Drücke die Daumen, dass sich ihr Fuß schnell bessert!

Leider ratlose Grüße
    Carina

• Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Wünsche.

Trennen würde auch nichts bringen, weil er dann vereinsamt. "Problem" ist halt auch, dass er seine Annabell abgöttisch liebt. Er könnte ohne sie kaum, so dass ein Tausch mit Mädels aus dem großen EB auch blöd ist.

Hier zB - Anna sitzt abends immer auf meinem Schoß auf dem Boden, um ihre Medis zu bekommen. Titus setzt sich dann im EB davor, legt sich hin und wartet, bis sie zurück ist...
    http://abload.de/image.php?img=20140525_200602c9k8o.jpg

Aber die Mädels brauchen ihre Kalorien, weil sie eh eher mager als kräftig sind.

Das klingt vielleicht hart, aber er hatte das jetzt wenn eh schon viele Monate. Wenn er nun 3-4 Wochen reduziert Futter bekommt, dann lässt sich sicher eine Tendenz erkennen und sein Körper stirbt da ja nicht gleich dran.... Hoffe ihr wisst, was ich meine...

Also heißt es morgen Tabelle gucken, rechnen und Plan zusammen stellen...

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Danke Mark, dein Beitrag kam eben gleichzeitig... Du hast doch Zeit - eigentlich könntest du mir eine super Exceltabelle mit automatischen Berechnungen zusammen stellen :lol::lol::lol:

• Nicht auf seine Damen.
    Auf Annabell.

;-)

Die liegt mit ihrem schmerzenden Fuß seit Samstag nur unter dem Heubett und er liegt ganz oft direkt davor, besonders abends und wacht über sie. Es ist MEGA süß!

(Auch wenn er eigentlich für Amelie hier eingezogen ist ;-))

Und eigentlich kann er ja nicht viel, weil bei im der FK etwas durchkommt... Aber er macht seine Sache schon ganz gut.

• Na schauen wir mal....
    Der SD-Wert ist ja auch noch so unheimlich hoch, was gar nicht zu ihm passt...

Vielleicht beeinflusst sich das irgendwie auch alles....

Ich bin einfach froh, dass er fröhlich, aktiv und gut gelaunt ist. So lange sich da nichts ändert, bin ich relativ entspannt ;-)

• Zitat von Riekes Rasselbande

eigentlich könntest du mir eine super Exceltabelle mit automatischen Berechnungen zusammen stellen

Wenn du irgendwas in dieser Richtung brauchst, sag einfach bescheid. Können wir ja Donnerstag bei ner Pizza besprechen. :)

Viele Grüße,
    Mark

• Zumindest ist jetzt erstmal eine Diagnose da. So kann man wenigstens behandeln. Kleiner dicker Frosch, hoffentlich wirst du nicht auch noch aggressiv, wenn du nicht mehr so viel zu futtern bekommst :lol: