Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das sind doch gute Neuigkeiten, dass Ivy wohlbehalten Zuhause angekommen ist, Shanti ein so tolle Aufpasserin und Unterstützerin ist; und wenn's Grüne schon wieder schmeckt, ist's der richtige Weg.

Lotti grüßt Schokobohne Ivy und die Plüschkugel lässt fragen, ob ihr Silber auch so gut stehen würde?! :lol:

Für die Heilung drücken wir hier unsere Pfötchen und Daumen!

Viele Grüße
    Pippa

• Der Plüschkugel würde silber natürlich auch super stehen ;-)

Ivy ist heute immer noch etwas tapsig. Habe sie seit ein paar Stunden mit Shanti wieder im EB, weil sie im Auslauf nicht so fressen und sich bewegen wollte. Ich bin ja zu Hause und habe das im Auge.

Sie frisst auch hier da ganz gut, eben eine Weile am Heu.
    Aber tapsig ist sie sehr. Wenn sie die Treppe hochwill, muss sie mehrfach Schwung holen und drückt sich etwas an der Wand hoch.

Ist das normal, dass sie noch wackelig ist? OP ist ja nun mehr als 24 Stunden her!

Wenn ich gehe bzw. heute Abend geht sie vermutlich wieder in den Auslauf, weil ich es sonst nicht so unter Kontrolle habe.

Viele Grüße
    Rieke

• Ja, auch 24 Stunden nach der OP kann es sein, dass Schwein noch nicht ganz oben auf ist. Ich denke, morgen wirst du eine Besserung bemerken.

Ansonsten stimme ich Pardona zu: so lange sie frisst, ist das schon mal die halbe Meite, der Rest kommt mit viel Ausruhen :-)

PS: bin saufroh, dass Ivy sonst alles so unproblematisch überstanden hat! :-)

• Zitat von Pardona

Wie geht es der Patientin denn heute?

Ich denke ganz gut :)

Ivy und Shanti waren seit gestern Abend im Auslauf, da ich sie im EB mit den anderen unter Kontrolle haben will.

Als ich vorhin heim kam, haben sie mich auch beide begrüßt und dann gabs im großen EB erstmal was zu essen. Hat geschmeckt ;-)

Heute Abend gehen sie aber wieder zurück in den Auslauf, nach dem Abendessen in der Gruppe dann. Grade versucht Ivy den einen Heusack von der Wand zu bekommen :lol: Es scheint also zu schmecken.

Sie wog eben 1.049g, also ca. 30 g weniger als vor der OP. Aber das ist völlig in Ordnung. Zum einen schwankt das Gewicht ja eh immer etwas und an Tag 2 nach der OP ist das super. Im Auslauf gibts natürlich immer Futter, steht Gemüse + TroFu durchgehend zur Verfügung. Auch aus diesem Grund geht sie tagsüber dahin, um auch mehr fressen zu können.

So muss es weitergehen *hoff*

Liebe Grüße
    Rieke