Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es tut mir wahnsinnig leid :( aber es ist etwas tröstlich, dass sie den Weg alleine gegangen ist und sich gestern noch ausgiebig von dir verabschiedet hat.

Liebe Samira, lass es dir hinter der RBB gut gehen und schick Rieke ein Zeichen, damit sie weiß, dass es dir und deiner Mama dort gut geht. An mich erinnerst du dich vermutlich eher nicht, vielleicht aber an meinen "mähenden" Sohn.

Fühl dich ganz fest gedrückt, liebe Rieke!

Sehr traurige Grüße

• Liebe Rieke,
    ich weis immer nicht, was ich bei so etwas sagen/schreiben soll. Es tut mir so unendlich leid. Ich hätte euch noch ein paar schöne sommerliche auf dem Balkon gegönnt. Anderenseitsd muss das Schfi nun nicht mehr leiden und mit tollen Erinnerungen gegangen.

Liebe Samira, du warst echt ein bewundernswerte Schweinchen. Hast trotz deiner Krankheit so gekämpft. Sicherlich bist du gut angekommen und hast deinem Zweibein die Sonne geschickt.

Fühl dich ganz feste gedrückt.

trauernde Grüße
    Ann-Christin

• Liebe Rieke,

das tut mir sehr leid :cry:
    Das Schafi war -für mich auch aus der Ferne- ein Traum-Schweinchen. Sie schaute immer so putzig süß in die Kamera; und man konnte selbst durch die Bilder richtig fühlen, dass sie eine besondere Bindung zu dir hatte.

Fühl' dich gedrückt.

Mitfühlende Grüße
    Pippa

• Liebe Samira, ich wünsche dir eine gute Reise. Schön, das du alleine den Weg gefunden hast, nachdem du dich noch in Ruhe verabschiedet hast. Oben wirst du viel erzählen können, über dein schönes Leben und deine tolle Schweinemama. Du hast tapfer gekämpft und auch wenn dein Kampf jetzt vorbei ist, doch nicht verloren.
    Leb wohl kleine Maus!

• Liebe Rieke, auch für Samira mein herzliches Beileid.

Die kleine, süße Maus hatte trotz ihrer Probleme ein tolles Leben bei dir. Nun kann sie unbeschwert über die Regenbogenwiese rasen.

Liebe Samira, komm gut an!

• Ohje Rieke, das tut mir so Leid für dich, dass du deine liebe Samira gehen lassen musstest. Fühle dich umarmt.

Die Kleine ist bestimmt gut auf der Regenbogenwiese angekommen und hat dort tolle Gesellschaft und wird sich nun ordentlich mit frischem Gras und Kräutern verwöhnen.

Ihr beide ward ein tolles Team und sie hätte sich kein besseres und fürsorglicheres Zweibein wünschen können! Sie ist dir bestimmt unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit!

• :cry: Als ich die Überschrift des Threads gelesen habe, wollte ich es nicht glauben...

Mir fehlen die Worte... Obwohl man wusste, dass dieser Tag kommen wird... Es ist einfach so unglaublich traurig.
    Einen dicken Trostknuddler an dich, liebe Rieke!

Samira hatte ein wunderschönes Leben bei dir und du hast bis zum Schluss mit ihr gekämpft.

Liebe Samira,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß auf den immergrünen Wiesen hinterm Regenbogen. Jetzt kannst du wieder herumtoben und alles essen, was du möchtest! Deine Mama und deine anderen Freunde haben dich bestimmt schon in Empfang genommen.

Du wirst hier nie vergessen! :(

Traurige Grüße
    Carina

• Ich habe bisher immer nur still mitgelesen und deine wunderschönen Bilder betrachtet.
    Ich habe die ganze Zeit euren Kampf mit verfolgt und was du alles für sie gemacht hast. Ich fand eure Bindung so toll, wie zutraulich sie war.

Ich fühle mit dir und schicke dir unbekannterweise eine dicke Umarmung.
    Komm gut an kleine Samira. Du warst so ein tolles Schweinchen, eine echte Kämpferin.

• Liebe Rieke,

da sitze ich nun in meiner Mittagspause an meinem Schreibtisch und muss weinen :-(

Es tut mir so unendlich leid, dass Samira heute Nacht ihr Köfferchen gepackt hat.
    Ich weiss, wie stark Eure Verbindung war und wie weh es tut! :cry:

Aber irgendwie bin ich auch froh, dass das süße Schafi Dir diese Entscheidung abgenommen hat und sich nach einem wundervollen sonnigen Tag auf dem Balkon (den ihr gemeinsam geniessen konntet und Sam sich ganz doll an Dich gekuschelt hat) auf den Weg gemacht hat.
    Sie war bis zuletzt so unglaublich tapfer und munter und die Bilder strahlten bis zum letzten Tag sehr viel Lebenswillen aus.

Du hast Dich so wundervoll um das Schafi gekümmert und ich bin mir sicher, sie hat jeden Tag ihres Lebens bei Dir genossen. Und nachdem sie sich gestern ausgiebig von Dir verabschieden konnte, ist sie heimlich still und leise ihrer Mama gefolgt.

Rieke, ich drücke Dich ganz fest und denke an Dich!

Kleines süßes Schafi,

Du warst so tapfer und hast mit Deinem Zweibein so unglaublich lange durchgehalten.
    Nun warst Du müde und bist Deiner Mama über die RBB gefolgt, um dort mit all unseren Engelchen wieder gesund und munter rumtoben zu können. Dein dünnes Bäuchlein wird sich wieder prall mit leckeren Sachen füllen und wenn Du von oben runterschaust... bitte schmeiss mit Ben&Paul zusammen ein paar Schokoriegel auf Eure Rieke!

Leider habe auch ich Dich nie persönlich kennen gelernt, aber ich habe immer mit großer Freude Deine süßen Fotos angeschaut und alleine die Fotos haben gereicht, um mir Herzchen in die Augen zu zaubern.

Mach´s gut kleine Zaubermaus. Du bleibst unvergessen!

Traurige Grüße,
    Yvonne

• Liebe Rieke auch von mir mein Beileid, ich wünsche dir viel Kraft diese traurige Zeit zu überstehen! Ich habe immer nebenbei mitgelesen und geschaut, und die kleine war echt ein klasse Schweinchen, bin froh, dass sie nochmal die Sonnenstrahlen genießen konnte und dir zeigen durfte wie sehr sie dir vertraut hat. Mach weiter so mit deiner Haltung! Solche Leute brauchen die Fellnasen dieser Welt!

• Rieke, es tut mir so leid.... aber wenigstens durfte sie von alleine gehen und du musstest nicht entscheiden....

Ausserdem durftet ihr zwei euch noch ein paar schöne Tage zusammen machen. Sie weiß wie lieb du sie hattest und du hast ihr noch eine so schöne Zeit gemacht!

Kleine Samira, nun bist du wieder mit deiner Mama vereint... Sie hat dich bestimmt sofort in Empfang genommen... Alles Gute da oben kleine Kämpferin!

• Liebe Rieke,

es tut mir sehr leid das Samira gegangen ist... :(

*ganz lieb drück*

Als hättet ihr es gewusst habt ihr ihren letzten Tag noch in der schönen Sonne verbracht und noch wunderschöne (Abschieds-)Fotos gemacht.
    Sie hat die Reise angetreten und es ganz allein entschieden. Sie hatte ein so schönes langes Leben und du hast dich bis zu letzt so um sie bemüht!

Liebe Samira - schicke deinem Frauchen ein zeichen, wenn du gut angekommen bist und grüße die anderen Engelchen da oben.....