Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh je, ich habe mir schon Gedanken gemacht, als ich den ganzen Tag nix von dir las... :? (und zu simsen habe ich mich dann auch nicht getraut)

So süße Fotos, hoffentlich habt ihr noch ein paar so schöne Momente! :)

Mitfühlende Umärmel-Grüße!

• Pardona, den Gedanken hatte ich auch. Aber bin irgendwie doch unsicher, ob es nötig ist. Doof halt, wenn es jetzt den nächsten Schub macht und es dann zu groß ist... *args*

Gans, du kannst mir doch schreiben - im Zweifel antworte ich nicht ;-)
    Hoffe auch, es gibt mehr solche Momente. Denke heute abend bleibe ich auch zu Hause und sie kommt wieder zu mir aufs Sofa!

Liebe Grüße
    Rieke

• Gänsi, wir sind auch am Wochenende erreichbar ;-) stimmts Rieke ;-)

Nachdem es mir so ging wie Dir, musste ich auch mal nachfragen ...

Mööönsch, das isses.... evtl. nimmt sie zu wenn sie mit Dir Chips und Cola-Bier mampft und trinkt... :wink:

Immer dieses gesunde Zeugs!!!

Wieder sehr süße Fotos von den alten und kranken Wutzen *Herzchen*

• Zitat von KerstinD

Mööönsch, das isses.... evtl. nimmt sie zu wenn sie mit Dir Chips und Cola-Bier mampft und trinkt... :wink:
    Immer dieses gesunde Zeugs!!!

Ach, wenn das so funktionieren würde, das wäre ja schön... das würde ich dann, wenn es mal soweit ist, hier auch auch als Seniorenkost anbieten!

:)

• So süße Bilder! Und so eine tapfere Samira!

Wer von euch durfte denn das Fernsehprogramm bestimmen? ;)

Wegen Ivy ist es echt eine schwierige Entscheidung. :?
    Ich denke aber auch, dass ich operieren lassen würde. Wenn es noch größer wird (und gewachsen ist es ja schon, oder?), dann kann man nichts mehr machen...

• Keiner - es kam nur Mist. Samira wollte gar nicht hin sehen ;-) Leider kommt heute auch nichts im TV, was uns wirklich reizt...

Leider scheint es ihr schlechter zu gehen. Heute mag sie noch weniger fressen. Sie kommt zwar an, sucht auch drin und versucht etwas zu fressen. Aber sie geht auch schneller weg und sucht Kontakt. Elfi ist schon ganz genervt und quiekt, wenn sie so nah sitzt. Hat vorhin auch nach ihr "gehackt" (natürlich nicht böse oder verletzend)...

Hoffe Samira genießt den Kontakt nachher auch mit mir - glaube, sie braucht einfach Wärme und Kontakt, quasi egal bei wem. Dann haben die anderen auch mal "Ruhe", so dass sie nicht gar so genervt sind von Samira und böse mit ihr werden.

Ob ich heute nochmal wiege?! Hmpf... Vielleicht lieber lassen ;-)

Viele Grüße
    Rieke

Edit (grade erst dein Edit gesehen ;-))
    Ivy hat das Ding schon eine ganze Weile, aber es ist nie gewachsen. Und jetzt recht schnell/schubartig. Es ist mind. doppelt so groß wie beim Entdecken.

Vielleicht ist es nur eine Talgdrüse. Vielleicht wächst es auch nicht mehr. Aber wenn doch?! Blöd ist einfach, dass es mir zeitlich im Moment so gar nicht passt (Pflege von Samira, Patenkind was täglich zur Welt kommen könnte und ich da fahren muss, im April unheimlich viel zu tun sowohl Arbeit als auch privat) und ich sie halt nach so einer OP auch ein paar Tage im Auge haben will, sie muss von der Truppe getrennt werden....... hmpf....

• Auf den Bildern sieht man, dass es Samira auf deinem Schoß gefällt. Vor allem die Wärme tut ja gut.

Hm, da hat sich Ivy echt einen blöden Zeitpunkt ausgesucht. :?

Konnte die TÄ irgendwas zu dem Gnubbel sagen?

Knoppers hatte auch mal einen kleinen Gnubbel am Hals. Ich musste auch entscheiden OP ja oder nein. Da haben wir einfach mal mit einer Spritze Gewebe entnommen und unterm Mikroskop geschaut. Das Ergebnis waren nur Fettzellen, also konnte man in der Hinsicht schon mal beruhigt sein.
    Es musste letzlich doch operiert werden, da es richtig groß geworden ist...

Klar, wenn du dich für die OP entscheidest, lohnt sich sowas nicht zu machen.
    Und Ivy hats ja auch unterm Auge. Das ist dann nochmal was anderes.

• Ich hoffe es. Will sie ja nicht stressen. Aber eigentlich fängt sie an zu wuseln und auf mir oder dem Sofa auch Richtung EB an zu riechen und zu laufen. Dann bringe ich sie auch zurück. Grade hockt sie etwas verloren auf dem Kuschelsack und guckt vor sich hin...

Die TÄ kann es nicht klar sagen. Es könnte eine Talgdrüse sein, es kann aber auch jede andere mögliche Schwellung sein.

An sich würde ich gerne warten, nur wenn es dann irgendwann wächst und ihr auf das Auge drückt (es sitzt nur ca. 0,5cm unterhalb des Auges) - dann bekommt sie große Probleme... Sie wird ja auch nicht jünger...

Dennoch ist es eine OP in der Nähe des Auges, wo dann auch wenig Haut ist, um es zu schließen *aaah*

Möchte jemand Ivy zur OP-Versorgung? Wer meldet sich freiwillig? ;-)

Ich hasse Entscheidungen. Und immer muss ich sie alleine treffen... :?

Liebe Grüße
    Rieke

• Huch jetzt steht ja doch hier was. Hab gestern mehrmals hier geguckt, aber abends mußte ich weg. Aber ich denke an das Schafi.
    Also das erste heute früh, hier rein gucken.

Samira ist so tapfer, die Süße.