Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Kleine süße Ladi,

Du hattest eine tolle Zeit bei einem tollen Zweibein! Du hast so tapfer gekämpft und auch, wenn Du gerne noch bei Deinen Freunden geblieben wärst, waren die Knubbel zu stark und Du warst müde :cry:
    Deine liebe Rieke hat dies nach langer herzensguter und liebevoller Pflege erkannt und Dir den letzten Liebesdienst erwiesen... sie hat Dir geholfen, die Brücke zur Regenbogenwiese zu überschreiten. Mach´s gut Du wunderschöne Fellkartoffel!
    Sicherlich hast Du schon ganz viele Engelchen getroffen, die Dich dort oben herumgeführt haben und Dich mit den anderen bekannt gemacht hat. Du wirst hier unten fehlen und unvergessen bleiben. Alles Gute süße Maus <3

Liebe Rieke, Dich drücke ich einfach mal ganz fest. Du hast wieder mal Größe bewiesen und bist Dir wieder mal treu geblieben... jedes Tier bekommt bei Dir ganz viel Liebe und erstklassige Versorgung... und bevor es leiden muss... darf es mit Deiner Hilfe gehen. Du bist einfach toll und ich denke ganz fest an Dich. Es ist so traurig, wenn man aufgeben, entscheiden und loslassen musst :-(

Meld Dich, wenn ich für Dich da sein kann!

Traurige Grüße, Yvonne

• Vielen Dank, Yvonne. Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir!

Du kannst mir helfen, indem du die kleine Samira dick bekommst! ;-) Aber das schafft wohl keiner mehr *seufz*

Danke für alle eure Anteilnahme!
    Wir haben Ladmina gestern noch beerdigt. Nun liegt sie bei all ihren Freunden und Vorgängern. Habe ihr Grab mit Rosen- und Tulpenblättern bestreut, die ich hier zu Hause aufgehoben hatte. Der Wind hat sie zusammen mit ihrer Seele davon getragen....

Liebe Grüße
    Rieke

• Stellenangebot

Gesucht wird eine 24 - Stunden-Pflegekraft für Samira.

Inhalte
    - Breizubereitung
    - Brei- und Wasseranreichung
    - Mund abputzen
    - schmusen auf ihr Verlangen hin
    - Futterzerkleinerung in Minimalteile
    - Leckerlianreichung
    - Zusprache

Entlohnung
    - zutrauliche Samira
    - Herzen in den Augen
    - Samiras Dankbarkeit

Einstellung sofort

Wer ist bereit? ;)

Samira ist so herzig, vertrauensvoll und süß.... Könnt ihr euch nicht vorstellen *verliebt*[/b]

• Oh, da fehlt aber noch die Gabe von Medikamenten. :o

Samira dürfte hier mit ihrer Leidensgenossin betüddelt werden.
    Der Zeitaufwand wäre auch gar nicht so viel größer: Schmerzmittel in den einen Mund, Schmerzmittel in den anderen Mund, Leckerli hier, Leckerli da rein,... ;)

Recht hast du, man könnte rund um die Uhr für die Sorgenkinder da sein...

• Zitat von cornelia0601

Steffi, du bist doch im ÖDienst, oder?
    Da ist "Pflege von Angehörigen" doch wohl Grund genug für Sonderurlaub! :wink:

Ja, dass stimmt! Meine Kollegen möchte ich unbedingt sehen, wenn sie die Begründung bzw. das Attest lesen. :lol: Muss dann vom TA augefüllt werden!!!

Nicht, dass ich noch beim Amtsarzt vorsprechen muss! *ohoh* :lol:

• Meine Tä füllt das sofort aus, da bin ich sicher!
    Kollegen haben halt Pech ;)

Medigabe mache ich noch selber. Die sind so gierig nach den Medis, dass das super schnell geht ;)

Ich genieße die paar freien Tage auch richtig. Sam einfach raus zu holen und die Zeit haben, eine halbe Stunde mit ihr zu "schmusen", zu füttern, Zeit zu verbringen. Ab Montag wird das wieder anders.

Aber meine Mama kommt gucken, ich muss nur was sagen :)