Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Sagt euern Engeln, sie sollen schon mal warten, damit Ladi den Weg findet....

Kiri und Lotti haben Ladi in Empfang genommen - die beiden kann sie nicht übersehen, da findet sie auf jeden Fall den richtigen Weg.

Machs gut, du süße Maus. Du hinterlässt eine große Lücke und wirst immer unvergessen sein! Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und es geht dir wieder gut. Hab ein Auge auf deine Lieben, sie vermissen dich sehr!

• Liebe Rieke,

gerade kommen mir die Tränen. Gestern hatte ich noch Hoffnung, auf ein paar schöne Tage für euch. Aber dass es jetzt wirklich so schnell gegangen ist...

Ich durfte Ladi kennen lernen und sie war eine wirklich hübsche und liebenswerte Maus.

Du hast die einzigst richtige Entscheidung getroffen, ihr auf dem letzten Weg zu helfen und sie zu begleiten. Sie hatte eine tolle Zeit bei Dir und den anderen Wusels und wurde immer geliebt. Diese Liebe trägt sie nun tief in ihrem Herzen.

*dicken Trost-Knuddler sende*

• Ach, Rieke, das macht mich so traurig! :cry:
    Du hast für sie die richtige Entscheidung getroffen und dafür ist sie dir sehr dankbar.

Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und so plötzlich kommt...
    Die süße Ladi war so tapfer!

Liebe Ladmina,
    ich wünsche dir viel Spaß auf den immergrünen Wiesen.
    Die anderen Engelchen haben dich bestimmt schon gefunden und gemeinsam könnt ihr herumtoben.
    Deine getunkte Nase fand ich immer besonders niedlich.

Du fehlst hier sehr! :(

*Trostknuddler an Rieke*

Traurige Grüße
    Carina

• Auch von mir alles Liebe für dich Rieke. Es ist so traurig, dass du deine kleine, liebe Freundin verloren hast.:cry: Ich hoffe, dass dir die schönen Erinnerungen an sie etwas Trost spenden. Du wirst bestimmt immer mit einem Lächeln an sie zurückdenken. :wink: Ladmina ist dir bestimmt unheimlich dankbar für alles was du für sie gemacht hast und weiss wie viel sie dir bedeutet hat.

Ich wünsche Ladmina eine gute Ankunft im Regenbogenland und viel Freude mit den anderen Regenbogenschweinchen. Geniess den Frühling kleiner Fellknäuel!

• Auch von mir fühl Dich gedrückt....ich weiß wie es ist um ein Schweinchen zu bangen,zu kämpfen und zu hoffen...und dann eine Entscheidung treffen zu müsse.
    Ich bin froh das Saphira mir diese Entscheidung abgenommen hat.
    Sie hat Ladmina bestimmt schon in Empfang genommen und zeigt Ihr die herrlich grünen Wiesen.

Traurige Grüße Kerstin

• Oh nein :cry:

Ich hab den Thread und das Leiden um Ladi mitverfolgt und bin nun ehrlich geschockt, dass es nun doch so schnell ging.
    Rieke, ich finde es bewundernswert was du alles für deine Schweinchen machst und sogar den richtigen Moment für diese schwere Entscheidung getroffen hast.

Liebe Ladi!
    Ich wünsche dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit auf der Regenbogenwiese mit all unseren Engeln.

Liebe Rieke,
    fühl dich gedrückt.

Traurige Grüße
    Anett

• Vielen vielen Dank für all eure lieben Worte.
    Ich kann jetzt nicht auf alle einzeln eingehen, nicht böse sein. Aber jeder eurer Beiträge freut mich und hilft mir.

War eben Lidl plündern für die Schweine, hab ihnen ein paar Besonderheiten mitgebracht, damit sie all das hier schnell vergessen.

Grade mache ich den Auslauf nun erstmal sauber und frisch.
    Nachher kommen dann Fräulein Seitz, Samira und Elfi wieder da rein - will sie noch ein bisschen extra füttern und muss sehen, denn Fräulein und Samira scheinen Druchfall zu haben. Kotprobe wird grade bei TÄ untersucht. Da geht mehr füttern einfach besser als im großen EB. Aber erstmal sind die drei dort und Bommel hat sich gefreut, dass wieder drei Damen mehr da waren.

Ladmina werde ich dann vermutlich morgen im Garten meiner Eltern bei den anderen Wuseln beerdigen. Das ist dann ihr letzter Gang. Muss ich nur noch eine schöne Blüte besorgen.

Die Sonne scheint hier schön und leuchtet Ladi den Weg...

Liebe Grüße und nochmal danke,
    Rieke

• Ihr letzter Weg. Es ist so hart, aber genauso richtig war es...

Ich wünsche, dass Ladi fröhlich und unbekümmert -wie sie bis zu letzt war- über die RBB wuseln kann. Fernab von diesen riesen Knubbels und im Kreise aller anderen Engelchen. Eine Kerze erleuchtet ihr den Weg und das Blümchen wird eine ehrvolle Geste der Dankbarkeit für die tolle Zeit mit ihr sein.

Fühl' dich gedrückt.

Traurige Grüße
    Pippa