Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Rieke,

so, wie du es schilderst, ist es nun wirklich leider an der Zeit, Ladi über die RBB zu helfen.

Es tut mir so leid und es ist so schwer, aber es ist das Beste für sie - wenn kein Wunder oder so ;-)

Ich wünsche dir viel Kraft für gleich und Ladi wünsche ich ein sanftes Hinübergleiten. Kerze ist schon an...

Ich drück dich!

• Danke, liebe Simone.

Grade liegt ihre Tochter bei ihr in der Kuschelrolle, Ladmina döst. Dauert denke ich noch ein wenig, bis ich fahre. Aber es wird heute sein.

Es tut mir halt so leid, dass sie will, aber einfach die Kraft fehlt, weil diese Scheißknoten ihr die Kraft aussaugen :?

• Ach Rieke, mir ist grad so zum Heulen...

Warum musste das jetzt so schnell gehen?

Lass sie noch Abschied von Sami und den anderen nehmen ... aber leiden soll sie auf keinen Fall!!!

Auch ich zünde gleich eine Kerze für Ladi an!

Knuddel sie mal feste von mir... leider werde ich sie nun nicht mehr kennenlernen ... :(

• Hallo Rieke,

es ist richtig ihr nun beim gehen zu helfen.
    Leider geschehen Wunder viel zu selten, wünsche mir aber trotzdem für euch das eins geschieht!
    Grade wenn ein Schweinchen noch will aber nicht kann ist es besonders traurig/schlimm :(
    Ich wünsche euch für die letzten Stunde alles alles Gute und viel Kraft für den heutigen Weg.
    Muss mir hier grad auch die Tränchen wegdrücken, man hat bei deinen Schweinchen immer das Gefühl als würde man sie persönlich kennen.

Traurige Grüße

• Zitat von Kachri

Muss mir hier grad auch die Tränchen wegdrücken, man hat bei deinen Schweinchen immer das Gefühl als würde man sie persönlich kennen.

Das hast du aber sehr süß geschrieben. Danke.

Kann mich immer noch nicht so recht aufraffen. Sie hatakeine Kraft, aber sie will. Hat sogar bisschen(!) Heu gemümmelt und die Köttel sind auch besser geworden...

Aber wenn ihr sie sehen würdet und grunzen hören könntet...
    Werden bald fahren.

Hmpf,
    Rieke

• Ladmina hat es geschafft... Es ging ganz schnell...

Die TÄ war auch ganz traurig, aber wir haben entschieden, dass es jetzt so weit sein muss. Die Narkose hat schnell gewirkt und dann hat sie das 2te Medi gleich ins Herz bekommen, weil der schwache Körper für den Transport so lang gebraucht hätte...

Grade nehmen die anderen von ihr Abschied. Es ist sooo rührend - Bommel hat ihr richtig im Fell rumgeschnuppert. Samira sitzt hinter Ladmina mit auf dem Tuch, an sie gekuschelt und wirkt ein bisschen verloren. So eng hab ich das auch noch nicht gesehen und es ist so goldig, dass ich ein Bild von ihnen gemacht habe. Das stelle ich allerdings nicht offen hier ein, da ein totes Tier nicht hier sein sollte.

Ihr Knubbel waren unfassbar. Wir haben es eben nochmal angesehen und auch die TÄ war schockiert und hat so was noch nie gesehen - in der Menge, Größe und Fülle....

Meine schöne Ladmina,

ich wünsche dir eine gute Reise. Ich weiß, dass du großartig gekämpft hast und trotz deiner schweren Krankheit alles gut ertragen hast. Du warst ein großartiges Schwein und wirst es immer bleiben.

Deine Tochter Samira, deine Schmusepartnerin Fräulein Seitz, ich und alle die anderen werden dich und deine in den Farbeimer getunkte Nase sehr vermissen.

Gute Reise!
    http://abload.de/image.php?img=p1100460efebg.jpg