Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das hört sich alles gar nicht schön an... :(

Wen Ladi nichts gg die Milben bekommt, wird dann nicht iwann der Juckreiz extrem heftig? Kann man nicht was natürliches geben wie dieses Biomaxan oder so? Oder bringt das nichts???

Toll, dass Sami das Püree mit Begeisterung mampft... misch mal bissi Schoki unter! ;-)

Ich drück alle Daumen, dass die Süßen doch noch eine schöne und einigermaßen schmerzfreíe Zeit bei Dir haben!

• Arme Ladi und armes Schafi. :(
    Das hört sich überhaupt nich schön an und man kann eigentlich überhaupt nichts machen als ihnen noch eine schöne Zeit zu machen. :(

Ich drücke die Daumen, dass sie noch lange bei dir sein dürfen und vielleicht hilft das wärmere Wetter ja dem Schafi, dass die Schmerzen nicht so groß sind.

Liebe Grüße
    Carina

• Ladmina macht sich langsam auf die Reise...

Heute früh war noch alles in Ordnung wie immer. Sie kam auch zum Essen und begrüßen.

Als ich eben von der Arbeit kam, lag sie aber mit Samira in der großen Kuschelhöhle und kam nicht raus. Habe dann einen nach dem anderen raus genommen, damit sie im Flur ein bisschen laufen gehen.

Als ich Ladmina angehoben habe, war ihr ganzer Bauch nass und sehr warm. Das ist dann schon verdächtig. Sie scheint viel gelegen zu haben.

Draußen im Flur legt sie sich auch gleich hin und scheint wenig Kraft zu haben. Petersilie hat sie aber gut genommen und grade isst sie auch Chiccoree.

Habe eben mit der TÄ telefoniert. Ladmina hat nun nochmal Novamin (0,4ml) dazu bekommen und wir gucken, ob ihr das hilft. Sonst gehe ich heute zum Einschläfern.

Ansonsten sieht es aber sehr nach morgen aus... Donnerstag und Freitag habe ich mir heute zufällig Urlaub genommen. Das war wohl Intuition...

Ich hoffe, dass Ladmina bei ihren Lieben gehen kann und ich nicht nachhelfen muss. Aber wir werden sehen, was der Kreislauf weiter macht. Auf jeden Fall bleibt sie mit den alten und kranken weiter zusammen.

Viele Grüße
    Rieke

• Ach, Mensch Rieke :( Das tut mir sehr leid. Fühl' dich gedrückt.

Vielleicht habe ich ihren bemerkenswert positiven Gemütszustand zu sehr beschrien, dass es ein gutes Zeichen sei?! Hoffe, dass sie sich, wenn, im Kreise ihrer Gruppe und bei dir auf die Reise machen wird.

Mitfühlende Grüße
    Pippa

• Danke euch.

Nein, hat sie nicht - sonst hätte ich sie heute schon erlösen lassen!
    Aber eben hat sie wieder Basilikum gefressen. Wenn das nicht wäre, würde ich nicht warten!

Köttel kommen. Sind deutlich kleiner als normal, aber ich denke, sie hat heute auch wenig gefressen.

Viele Grüße
    Rieke

• Ja das kann so schnell gehen - wie gesagt, kenne es von Ophelia.

Glaube der Körper kann einfach länger kämpfen, aber irgendwann entziehen die Knoten einfach zu viel Kraft und schwächen den Kreislauf dann.

Letztendlich bricht der Kreislauf dann auch zusammen. Da das meist lang dauert, muss man nachhelfen...

• Oh wei, lese es gerade erst. Es tut mir so leid! Puh! Man weiß, der Tag wird kommen, aber wenn er sich mit großen Schritten nähert und dann da ist, ist es immer wieder von neuem ein Schock.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ladi, dass sie nun schnell und friedlich bei ihren Freunden einschlafen darf. Oft gehen sie ja in der Nacht... :-(

Trostbussi!

• Guten Morgen!

Zuerst: Wir sind noch 14 ;-)

Ladmina hat heute früh mit dem Fräulein in Kuschelwürfel gelegen. Medikamente hat sie gut genommen.

Habe sie dann raus geschubst, um den Auslauf frisch zu machen und dann auch glech Futter reingestellt - sie hat ganz gut mitgefressen für ihre Verhältnisse.

Bin nun also an der Arbeit, meine Mum wird mittags nach ihr sehen, um ihr auch noch ein Schmerzmittel zu geben und ggf. "spontan" zu entscheiden, ob ich mittags zur TÄ fahre zum Erlösen.

Dann sehen wir weiter...

Guten Start euch in den Tag,
    Rieke