Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Rieke,

ich lese hier immer mit, habe aber leider überhaupt keinen Rat für Dich.
    Das Ladminas Knubbel weiter wachsen und überhaupt nicht auf Medis ragieren ist wirklich nicht schön. :?

Für den morgigen Weg, von Schnuffel Abschied zu nehmen schicke ich euch ganz viel Kraft. Und werde sofort, wenn ich frühst von der Arbeit komme eine Kerze für Ihn und Euch anzünden.

LG und eine umarmung

• Ach Mensch, die Welt ist so ungerecht! :(

Tut mir leid, dass da gerade so viel Schlimmes zusammenkommt.
    Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwie besser wird!

Wie sieht denn Schafis Gewichtsverlauf der letzten Wochen aus?
    Bei ihr mag ich noch gar nicht daran denken, dass die Nieren Probleme machen.
    Hat sie denn Schmerzen beim Pinkeln?

Mitfühlende Grüße
    Carina

• Liebe Rieke
    Mit Entsetzen lese ich hier über Schnuffel. Ich wünsche Euch viel Kraft für den letzten Weg heute. Und dem lieben Schnuffel eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese. Ich bin ganz sicher, daß meine Merle ihn dort schon erwartet und ganz lieb in Enpfang nimmt und ihm alles zeigt.
    Meine Merle mußte den Weg heute genau vor einem Jahr, einem Monat und einem Tag antreten.
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich werde nachher an Euch denken.
    Auch für Schafi und Ladi alles Gute.

Was Pardona schrieb wegen Nierenschäden kann ich bestätigen. Meine Merle mußte wegen Nierenversagen gehen und sie hatte all diese Symtome im Vorfeld. :cry:

• Liebe Rieke,

ich lese hier auch immer regelmäßig mit, schreibe aber meist nie, weil ich keine Tips für Dich habe :?

Aber ich möchte Dir und Deiner Familie auf diesem Weg ganz ganz viel Kraft wünschen für den letzten Weg mit Eurem Schnuffel; er wird auf der Regenbogenwiese viele tolle neue Freundschaften schließen und ausgelassen toben können. *drückDich* :cry:

LG

• Vielen Dank ihr lieben.
    Schwerer Weg, aber er war richtig. Er liegt nun im Garten meiner Eltern in der Nähe von Ben und Paul.

Ich hoffe, dass bald so was wie Erleichterung kommt. Es war richtig so. Nur ist es jetzt still....

Ich hoffe Sam und Ladi folgen nicht so bald!

Müde und traurige Grüße,
    Rieke

• Liebe Rieke,

ich habe dir gerade eine PN geschrieben...

Es tut mir so sehr leid, dass du Schnuffel gehen lassen musstest :(
    Ich weiß wie schwer es ist, für seinen Hund diese Entscheidung zu treffen...

Ich schicke dir auch hier noch mal eine liebe Umarmung *tröst*

• Das tut mir so leid mit Schnuffel, war die letzten Tage nicht hier und hab es jetzt erst gelesen.
    Ich kann dich gut verstehen, haben ja auch Benji im November gehen lassen müssen, auch für ihn war es das Richtige.

Ich drücke dir die Daumen das Sam und Ladmina nicht so bald folgen.
    Hilfreiche Tips hab auch ich leider nicht für dich.
    Du weißt ja selber schon so viel, da ist es schwer mehr zu wissen als du :wink:

• Liebe Rieke,

hab` mal wieder hier reingeschaut und bin ganz traurig über das, was ich gelesen habe. :cry:

Ich drück` Dich mal fest und wünsche Dir Kraft, denn ich weiß, wie schwer es ist ein Tier gehen zu lassen, aber diese Entscheidung ist ein großer Liebesbeweis an Schnuffel und es war bestimmt richtig.
    Unsere Tiere brauchen uns und sind uns dankbar, wenn wir ihnen Leid ersparen.
    Wir haben das auch schon mitgemacht und deshalb verstehe ich Dich so gut. :-(
    Schnuffel spielt bestimmt gerade mit unserem Falko und unserer Wuddy auf der grünen Regenbogenwiese.
    Es ist doch ein kleiner Trost, wenn wir uns vorstellen, dass sich all`unsere Lieblinge da oben treffen und ein neues, schönes Leben haben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und bewundere Dich für Deinen stetigen Einsatz und Dein großes Herz für Deine Tiere.
    Alles Gute für Sam und Ladmina und einen ganz lieben Drücker für Dich.

Mitfühlende Grüßle
    Glucke :cry:

• Hallo ihr,

vielen Dank erstmal für all eure lieben Worte!

Pardona
    Diese Symptome hat sie alle leicht. Aber vieles auch schon seit Wochen, daher ist es schwer einzuschätzen. Bluttest mag ich ihr eigentlich ersparen, weil es bei ihr schwierig ist und sie eh schon Schmerzen hat *hmpf*

Papaya
    Das Gewicht ist zu wenig. Durch die 2x schiefe Frontzähne hat sie eh etwas abgenommen. Beim letzten wiegen letzte Woche waren es 733g und grade eben waren es 650g - dabei kommt sie zum Fressen und isst auch. Aber vermutlich nur Gurken usw., die nichts bringen.

Schmerzen beim Pinkeln (also Jammern) konnte ich bisher nicht sehen/hören.

Nochmals danke für all euren lieben Worte zu Schnuffel. Wir müssen uns nun dran gewöhnen, dass er weg ist. Habe gestern mit meiner Mum schon mal Leckerlies aussortiert (gebe heute schon was weiter) und Körbe + Näpfe aus den Augen geräumt. Sonst schaut man ständig hin und denkt, da würde er jetzt eigentlich schlafen...

Müde Grüße
    Rieke

• Liebe Rieke,

Tips kann ich dir für deine 2 kranken Mäuse leider auch nicht wirklich geben... Aber ich möchte dir viel Kraft wünschen! Leider ist es ja immer so, dass alles richtig Schlechte auf einmal über einen einbricht... aber es kommen auch bessere Zeiten. Ich drück dich mal... und hoffe das für dich und deine Familie (eingeschlossen natürlich auch alle pelzigen Familienmitglieder) bald wieder schöne Zeiten folgen!

Alles Liebe
    Sarah