Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Auch an dieser Stelle möchte ich noch sagen, wie leid es mir tut. Keks war so süß, ich kann es nicht glauben, keine neuen Bilder von ihr zu sehen und sie bei unserem baldigen Besuch nicht begrüßen zu können. :(
    Ganz wichtig ist, dass man getan hat, was man konnte - und das ist bei dir immer der Fall. Auf alles andere hat man dann leider keinen Einfluss mehr.

Fühl dich gedrückt, liebe Rieke.

Und Keks: Viel zu früh bist du auf dem Weg zur Regenbogenwiese. Lass es dir dort gut gehen und grüß Saphira von mir.

Traurige Grüße,
    Mark

• :cry: Ich bin fassungslos....sprachlos...geschockt.
    Sitze nun schon minutenlang hier und kämpfe mit den Tränen....im Büro, mein Kollege guckt schon komisch.
    Ich weine um ein süßes Schweini, was ich zwar nicht persönlich kannte, das aber durch die Erzählungen und Bilder von ihrem Zweibein mir doch so nah war.
    Um wieviel schlimmer muß es für dich sein, liebe Rieke? Fühl dich gedrückt.

...und Keksi, du hast deine Koffer gepackt, es ging nicht mehr. Komm gut über die RBB. Und bitte grüß meinen Hugo und seine Töchter Nadya und Yasha von mir. Glaub mir, du erkennst sie. Du wirst denken, du schaust in einen Spiegel.

• Ich finde es einfach soooo unfair.. Da freut man sich etwas, dass die Werte vom A-Team besser geworden sind und dann bekommt man so einen "Schlag in die Magengrube"... Da meinte wohl jemand, dass Riekes "Gleichgewicht" an gesunden und kranken Tieren nicht mehr passt.. Ich weiß schon, warum ich von dem nicht viel halte :evil:

Lotti und Kiri haben Keks sicher schon in Empfang genommen und zeigen ihr nun, wie es sich ohne Schmerzen toll wuseln lässt..

• Keks ist nun auf ihrer letzten Reise. Sie liegt ganz nah bei Lotti. Sie finden sich bestimmt ganz schnell und Lotti zeigt ihr all die schönen Stellen im RBL

Kekis Blumen
    http://abload.de/image.php?img=p1080278xau2x.jpg

Und der Leichenschmaus - den machen Menschen ja auch und so hab ich den Wusels eine Tüte voll Leckerem aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht...

Das Dreierteam
    http://abload.de/image.php?img=p1080279i1upz.jpg

Und die großen Wusel, die nun eine weniger sind...
    http://abload.de/image.php?img=p10802852ruwb.jpg

Shanti kommt immer schön nah, dem darf Ivy nicht nachstehen
    http://abload.de/image.php?img=p1080281ssu8w.jpg

Und das kranke Schafi versucht, selber noch was zu mopsen
    http://abload.de/image.php?img=p10802828tu37.jpg

Gute Reise, schöner Cremekeks!
    Deine Futtersklavin

• Jana
    Keki grüßt den Hühnermann bestimmt. Er wartet vermutlich zusammen mit Lotti auf sie und zeigt ihnen all die schönen Dinge, die man im RBL erleben kann.

Kerstin
    Das ist möglich - haben wir heute auch überlegt. Sie hatte ja diese Anfälle und war etwas ruhiger, dazu ist Ivy immer auf sie drauf. Blut war ok und Kot ja auch. Kann sein, kann nicht sein. Wir werden es leider nicht erfahren.

Inga
    *schnief* Du hast recht, kein Schokokeks mehr. Daran hab ich noch gar nicht gedacht :(

Pippa_Pirella
    Auf meine TÄ kann man auch sehr neidisch sein. Gebe sie auch nicht mehr her und hoffe, sie bleibt mir noch ganz lange erhalten. Sie arbeitet nämlich viel zu viel finde ich, auch wenn ich dankbar bin dafür.

@Ann-Christin
    Danke für deine lieben Worte - du hast schon recht. Und das Beerdigen vorhin hat auch schon geholfen.

Sarah
    Blähungen sind wirklich schlimm und die Tiere leiden sehr. Insofern bin ich "froh", dass es bei Keks so schnell ging und sie nicht Wochen leiden musste. Auch wenn ich sie gerne noch Jahre hier gehabt hätte...

Mark
    Ich hoffe, wir haben alles getan. Aber ich denke schon - mir fiele nichts ein. Vorher haben wir ja nach Blut usw. geschaut und nichts gefunden - dass es nun so schlimm wird, konnte keiner ahnen.

Quiek
    Ich hoffe, deine Kollegin hält dich nicht für ganz verrückt. Danke dir. Keks hat Hugo und seine Töchter bestimmt gefunden. Sie wurde von vielen vielen Wuseln begrüßt, wie mir scheint.

Inga
    Das Gleichgewicht hat sich hier noch mehr verschoben - bald hab ich mehr kranke als gesunde Tiere *seufz*

Traurige Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Pippa_Pirella
    Auf meine TÄ kann man auch sehr neidisch sein. Gebe sie auch nicht mehr her und hoffe, sie bleibt mir noch ganz lange erhalten. Sie arbeitet nämlich viel zu viel finde ich, auch wenn ich dankbar bin dafür.

Ok, dann bin ich mal schnell eine kurze Runde neidisch :wink:
    Ich gönn' sie dir; das Gefühl, ein Wuschel in solch einer Situation in guten Händen zu wissen, ist viel wert.

Mit den Blumen ist Keks würdig begleitet und gut ins RBL gekommen, da bin ich sicher. Sie wird ein Auge auf euch haben.

Viele Grüße
    Pippa

• Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!

Nicht "meine" süße Keks! :cry:

Du weißt ja, dass ich ein großer Fan von Keks war( und immer bleiben werde).
    Sie war so ein tolles, wunderschönes Schweinchen, das so viel Lebensfreude ausgestrahlt hat.

Bei dir hatte sie ein schönes, erfülltes Leben. Besser hätte es sie nicht treffen können.
    Es ist so gemein, was diese blöden Blähungen innerhalb kürzester Zeit anrichten! Zum Glück musste sie wenigstens nicht lange leiden.

Liebe Keks,
    ich hoffe, du bist schon gut auf der Regenbogenwiese angekommen und hast Lotti und alle anderen bereits verstorbenen Engelchen bereits gefunden.
    Mach´s gut, süße Maus, wir werden dich nie vergessen!

Rieke, fühl dich gedrückt!
    Wie alt war sie denn?

Tieftraurige Grüße :cry::cry:
    Josefine

• So eine süße Maus, da werden die Herren auf der Regenbogenwiese aber Augen machen...
    Der kleine Körper wollte nicht mehr und nach so hartem Kampf und großer Hoffnung dann doch zu verlieren, tut besonders weh.
    Aber das Bild von Keks mit den entzückendsten Lippen, die ich je gesehen habe, wird ganz bestimmt in vielen Herzen einen festen Platz haben.

Mach´s gut, Keks!

• Liebe Rieke,

es tut mir leid, dass ich nicht früher schreiben konnte.
    Ich habe heute morgen nur ganz kurz ins Forum geschaut und mit großer Trauer gelesen, dass es Keksi nicht geschaftt hat :cry:

Die kleine süße Crememaus? :shock:
    Ich kann es kaum glauben und es tut mir so leid, dass die Süße viel zu früh ihre Köfferchen gepackt hat, um unseren anderen Engelchen zu folgen!

Ich weiss, dass es einem im Moment der großen Trauer kaum hilft und man immer wieder voller Verlustschmerz nach dem WARUM fragt.
    Man will es nicht wahrhaben und sieht keinen Sinn und leidet einfach nur.
    Aber vermutlich hat alles einen Sinn und jedes Lebewesen hat seine Bestimmung auf Erden, bis es dann eine höhere Macht zu sich zieht und wir nichts dagegen machen können.
    Du hast auf jeden Fall alles für Keks getan und hast zum Glück Deine wunderbare TÄ an Deiner Seite, die ganz sicher um Keks gekämpft hat.
    Ich habe Euch so sehr die Daumen gedrückt!
    Aber etwas anderes war stärker und nun pest die kleine Maus mit all unseren unvergessenen Lieblingen über die immergrünen Wiesen und hat keine Schmerzen mehr.
    Sie wird die Zeit bei Dir und Deiner Bande nie vergessen!

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell es bei diesen verdammten Aufgasungen gehen kann :(

Rieke, ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir eine feste Umarmung.
    Es tut mir so leid und fühle mit Dir.

Traurige Grüße,
    Yvonne

• Danke, liebe Yvonne, für deine ausführliche Nachricht.

Einerseits bin ich froh, dass es so schnell ging mit ihr und sie dann letztendlich auch "alleine" gegangen ist und weder ich noch die TÄ entscheiden musste, ihr beim Gehen zu helfen.

Aber ich will sie natürlich wieder haben. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht mehr mit ihren langen Tasthaaren über den Unterstand guckt, um auch ja das größte Mampf zu bekommen :cry:

Ich frage mich aber auch deutlich, warum. Denn ich will vermeiden, dass es noch eins trifft. Bei Lotte war das schon so. Ich habe jetzt aber die Kornblumen verbannt. Bei Lotte gab es die auch nach "Längerem" mal wieder vorher und evt. sind die in der Kombi mit was anderem nicht gut. Ich weiß, sie dürfen sie und vertragen sie grundsätzlich. Aber das ist das einzige, was ich klar so im Zusammenhand sehen kann.

Und Mangold gibts erstmal nicht. Außerdem kaufe ich erstmal anderes Heu, auch wenn es teuer wird. Dass sie mal wieder mehr fressen und sich alles stärkt.
    Habe die Bande mit Argusaugen im Blick - man ist dann ja immer eine Zeit lang übermäßig angespannt, dass wieder was sein könnte und zuckt bei jedem Miep zusammen...

Heute oder morgen gehts wieder regulär zum TA... *seufz*

Du hast aber recht - ich kann glücklich sein, diese TÄ zu haben und ich konnet wohl nicht mehr tun. Noch mehr aufpassen vielleicht, aber man weiß ja nie, wann was nun grade nicht gut ist, was sonst immer ging...

Samira macht mir etwas Sorgen, weil sie viel hockt. Das gefällt mir nicht. Hoffe, dass es "nur" das nassere/kühlere Wetter ist und ihre OD sie plagt - Schmerzmittel werden erhöht.

Annabell muss dann wieder was gegen die Milben bekommen, die arme Maus. Ich weiß nicht, was wir hier tun sollen - es wird einfach nicht besser udn sie tut mir so leid :(

Und Leila braucht wohl mal wieder Hormone, denn sie ist arg zickig. Denke ein paar Tage bekommt sie noch, ob es nach lässt und sie nur übermäßig brünstig ist oder wieder Probleme hat...

Ivy überlege ich nun halt, ob sie nochmal Hormone bekommt oder wir erstmal abwarten, was mit ihr ohne Keks passiert...

Müde Grüße
    Rieke