Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein Herz blieb eben ganz kurz stehen, als ich die neue Überschrift gelesen habe...

Die süße Keks, es tut mir so sehr leid! Sie war so tapfer! Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie nach all den schweren Behandlungen mit den Kräften nun am Ende war und einfach eingeschlafen ist.

Sch... Blähungen!!! :evil:

Ich will gar nicht glauben, dass ich sie in deinem Tiervorstellungsthread nun nicht mehr sehen werde. Trotzdem wird sie immer doch immer irgendwie und irgendwo da sein...

Komm gut an, kleine schöne Keks!

Sehr traurige Grüße :cry:

Ich drück dich feste!
    Simone

• Hallo Rieke,

ich war die letzten 2 Tage nicht online, und lese erst jetzt diese traurigen Neuigkeiten :cry: Mensch, das ist sooo schade... und sooo traurig; Keks war so eine süße Maus.

Tut mir sehr leid für dich.

Fühl' dich gedrückt.

Aufmunternde Grüße
    Pippa

• Danke ihr alle, das ist wirklich sehr lieb von euch.
    Kann nicht mal so recht um sie weinen - mir war es iwie schon gestern Mittag klar und doch war es iwie überraschend.

Die TÄ hatte eben auch Tränen in den Augen und sah sehr müde und traurig aus. Sie meinte, sie habe wirklich geglaubt, Keks packt es, nachdem sie gestern Nachmittag, als ich nochmal da war, so "fit" war.

Aber so ein kleiner Körper hat nicht so viel Kraft. Das war alles so viel... Habe mit allem gerechnet in diesem Jahr, aber nicht mit Keks. Wie es bei Lotte ja auch war...

Gute Reise meine süße schöne tolle Cremeschnute. Du wirst hier sehr fehlen und eine Lücke hinterlassen...

... Dein Lächeln wird fehlen
    http://abload.de/image.php?img=p1060046gjl4f.jpg

... Dein Gemampfe
    http://abload.de/image.php?img=p1060890sbbr9.jpg

... Dein Singen
    http://abload.de/image.php?img=p1070647k9afq.jpg

... Und einfach du!
    http://abload.de/image.php?img=p1080091kwler.jpg

• Oh nein :cry: Ich hatte auch so gehofft nach der "ruhigen" Nacht :cry:
    Es tut mir so leid Rieke, es ging so schnell *fühlDichgedrückt*

Süße kleine Keks,
    komm gut an auf der Regenbogenbrücke und grüß mir meinem Pollomann (da kommen mir die Tränen :cry: )

Ach man .... :cry:

LG

• Zitat von Riekes Rasselbande

Oh, Man, Rieke. Die Bilder sind ein Traum - und Keks war sicher ein Traumschwein! Sie wird gut in Erinnerung behalten, hier und bei dir :) Daran hilft es sich festzuhalten.

Deine TÄ scheint schon fast wie eine Freundin zu sein, oder? (Das ist nicht negativ gemeint, sondern eher als Lob :oops: ...); ich wäre froh, wenn ich in so einer Situation weiß, dass meine Wuschel bei meinem TA sooo gut aufgehoben wären :?

Lass dich nicht unterkriegen. Versiegte Tränen sind auch Tränen. Darin ist kein Vorwurf zu sehen. Manchmal reagiert der Körper verschlossener wie man dachte.

Wünsch dir viel Kraft und dass du bald wieder ein Lächeln auf den Lippen haben kannst.

Mitfühlende Grüße
    Pippa

• Meine Tä ist wirklich ein Traum!
    Die gibt alles und tut so viel, fühlt mit und ist fast immer erreichbar. Das ist schon ungewöhnlich und wir fühlen uns bei ihr sehr wohl. Nach so einer habe ich lange gesucht. Die macht nicht einfach nur ihren Job, sondern steht dahinter und tut es einfach für die Tiere.

Ich gehe davon aus, dass die Rechnung auch mehr als gut ausfallen wird. Wenn ein Tier stirbt, darf man immer so gehen und bezahlt dann irgendwann später. Das ist auch so was, was sehr nett ist - gibts hier woanders nicht...

Hab dann fast mehr Mitleid mit der TÄ gehabt, weil sie so viel gegeben hat und so mitgenommen war von der Sache *seufz*

Werde Keks nun ihre Kiste fürs Grab fertig machen (Heu, was zu essen für die Reise, eine Blüte) und ich denke, ich fahre noch heute zu meinen Eltern, um sie zu beerdigen. Gleich neben Lotti. Dann kann ich richtig Abschied nehmen.

Elfi bekommt nun was extra. Sie ist gestresst und die TÄ sagte, sie habe auch etwas wenig gegessen, aber das ist ja klar. Nun sitzt sie schon bei den anderen und wühlt im Heu. Eben saß sie länger auf dem Platz von Keks... Bin gespannt, wer den einnehmen wird...

Traurige Grüße
    Rieke

• *ganz fest knuddel*... :cry:

Bin eben auf und hab nur kurz nach meinen Beiden geschaut und dann sofort an den Läppi... diese verdammten scheiss Blähungen!!!

Keksi, komm gut an und hab viel Spaß mit Lotte...

Ob irgendeine andere "Grunderkrankung" bei Keks dahinter gesteckt hat aufgrund dieses Anfalls den sie damals hatte???

• Oh, nein, das darf einfach nicht sein. :cry:
    Ich kanns nicht glauben, dass die süße Keks nicht mehr ist.
    Ich hatte so gehofft, dass sie es packt.

Rieke, es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt.

Liebe Keks, ich wünsche dir eine gute Reise. :( Du wirst hier sehr vermisst.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Carina

• Liebe Rieke, da lässt man einmal das Handy einige Stunden in Ruhe und bekommt das Schlimmste nicht mit.. Ich drücke dich aus der Ferne! :(

Ach Keks, was hast du dir dabei nur gedacht? Hat Lotti dir so gefehlt, dass du ihr nachmachen musst? :cry: was wird denn nun aus dem Schoko-Keks? :(

Mir fehlen die Worte.. :cry: Ich hoffe du kommst gut an, kleine Kämpferin. Pass gut auf Rieke und den Rest der Rasselbande auf und schick ihnen ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht, da wo du nun bist..

Du wirst unvergessen sein!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Meine Tä ist wirklich ein Traum!
    Die gibt alles und tut so viel, fühlt mit und ist fast immer erreichbar. Das ist schon ungewöhnlich und wir fühlen uns bei ihr sehr wohl. Nach so einer habe ich lange gesucht. Die macht nicht einfach nur ihren Job, sondern steht dahinter und tut es einfach für die Tiere.

Ich gehe davon aus, dass die Rechnung auch mehr als gut ausfallen wird. Wenn ein Tier stirbt, darf man immer so gehen und bezahlt dann irgendwann später. Das ist auch so was, was sehr nett ist - gibts hier woanders nicht...

Hab dann fast mehr Mitleid mit der TÄ gehabt, weil sie so viel gegeben hat und so mitgenommen war von der Sache *seufz*

Wow, da bin ich jetzt fast neidisch auf deine TÄ :oops:
    Unser TA ist auch ok, aber menschlich ist er das ganze Gegenteil zu deiner. Da steht man wie das Männlein im Walde, ihm geht das nicht wirklich nahe, wenn man traurig oder betroffen ist. Er macht seinen Job und den sehr gut...
    Ich denke, das gibt dir ein gutes Gefühl, dass deine TÄ so hinter ihrer Arbeit steht und selbst viel Anteil nimmt. Ich würde mich jedenfalls dort gut aufgehoben fühlen ;)

Zitat von Riekes Rasselbande

Werde Keks nun ihre Kiste fürs Grab fertig machen (Heu, was zu essen für die Reise, eine Blüte) und ich denke, ich fahre noch heute zu meinen Eltern, um sie zu beerdigen. Gleich neben Lotti. Dann kann ich richtig Abschied nehmen.

Elfi bekommt nun was extra. Sie ist gestresst und die TÄ sagte, sie habe auch etwas wenig gegessen, aber das ist ja klar. Nun sitzt sie schon bei den anderen und wühlt im Heu. Eben saß sie länger auf dem Platz von Keks... Bin gespannt, wer den einnehmen wird...

Traurige Grüße
    Rieke

Das ist ein wichtiges Schritt. Der Abschied ist wichtig. Für Keks startet ihre letzte Reise und ich finde es schön und wichtig, dass du sie begleitest. Sie wird es dir von oben danken, indem sie dir einen Engel schickt, der über euch wacht.

Viele Grüße
    Pippa

• Liebe Rieke,

ich bin gerade total geschockt. Mir fehlen die richtigen Worte. :cry:
    Du und deine TÄ habt alles erdenklich für keks getan. Ihr habt gekämpft, genau so wie die süße Keks. Leider habt ihr den Kampf verloren. :cry:

Nur weil du nicht richtig weinen kannst, heißt es noch lange nicht, dass du nicht um deine keks trauerst. Bei Moritz im vrgangenen Jahr konnte ich auch erst ein paar Tage später um ihn weinen.

Durch die Beerdigung wirst du richtig abschied nehmen können. Deine Keks wird dir für alles Dankbar sein. Denn sie weis, welch große Last du und deine TÄ für sie aufgenommen hast.

Liebe süße creme Keks, komm gut im RBL an schick deinem Zweibein wärmende Sonnenstrahlen als Zeichen deiner Dankbarkeit.

Traurige Grüße

Ann-Christin

• Liebe Rieke,

es tut mir so wahnsinnig leid. Keks war so ne Süße... mit so herrlichen Schlauchbootlippen... ;-)

Du weißt, wir sind hier auch schon recht lange blähungskatastrohenerprobt und ich weiß das es für die Tiere immer sehr schlimm ist... Das macht mich auch immer total fertig... ich hätte es Keks sooo sehr gewünscht das sie es schafft und noch mal mit nem blauen Auge davon kommt... aber so muss sie nun nicht weiter leiden... auch wenn das zurzeit nur ein schwacher Trost für dich ist!

Liebe Keks, du Superschnute, komm gut an kleiner Schatz. Es ist wirklich traurig, dass du nicht länger bleiben durftest!

Alles Liebe
    Eure Sarah