Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es sieht schlecht aus. Gehe derzeit vom Schlimmsten aus.

Hatte so 12 rum angerufen. Da war nichts besser, aber gleich gegast, was ja ok wäre.

Um 20 vor 2 rief die Praxis an (das heißt schon nichts Gutes, da die um 13 Uhr schließen). Helferin teilte mir mit, dass TÄ noch im OP ist, der Zustand von Keks sich aber verschlechtert hat und sie überlegt, ob sie Keks abgast. Das wollten sie mir schnell sagen.

Ich hab ja eh Freigabe für alles gegeben, das wissen die.

Keksi sieht aus wie Lotte, daher bin ich ja eh nur mäßig optimistisch ran gegangen. Nun heißt es abwarten. Um halb vier macht die Praxis auf und dann werde ich da sein.

Viele Grüße
    RIeke

• Danke ihr Lieben. Ich bin zurück zu Hause.

Als ich in die Praxis kam wurde ich gleich vorgenommen (die eine hat böse geguckt...) und dachte, das heißt nichts Gutes. Aber Keks lebt.

Die TÄ meinte, es sei durchgehend nach Keks geschaut worden, die Helferinnen haben im Wechsel Medis gegeben und massiert. Erst wurde es in Minischritten besser, dann ist die TÄ in den OP und auf einmal kam die eine rein und meinte, dass Keks immer mehr wird und in Rekordzeit aufgast.

Sie hat genäht wie eine Große, so schnell habe sie noch nie eine Wunde im OP vernäht - wobei sie meinte, sie hätte da auch alles fallen gelassen für Keks. In der Zeit hat man mich angerufen und mich kurz informiert (sehr lieb von ihnen - in dem Stress hätte ich darauf auch verzichtet). Dann ist TÄ schnell raus und hat Keks sofort geschoren und entgast.

Das hat zum Glück geklappt. Keks Augen waren wohl schon ganz eingefallen, sie hat nicht mehr reagiert und wollte nichts mehr. Jetzt sind die Kugeln viel besser, sie hat auf mich reagiert (ich durfte die beiden eben kurz sehen) und sie ist einige Schritte gelaufen und hat sogar Gurke gemümmelt.

Sie ist lange nicht über den Berg, aber ihre Augen waren schon besser - auch wenn ich fand, sie sah sehr müde aus - und sie hat reagiert.

Nun ist sie noch da mit Elfi, wird versorgt und massiert. Wir telefonieren um halb sieben und ich muss mir bis dahin überlegen, was weiter passiert. Sie würde sie mir mit heim geben, weil ich nur 3 Fahrminuten für den Notfall habe. Meinte, ich könnte Keks nebens Bett stellen und schauen. Sie behält sie auch da und schaut immer mal nach ihr. In die Wohnung der TÄ käme sie nur zur Not, weil ihr Hund Keks sonst auch begucken will ;-)

Rein gefühlt würde ich sie lieber da lassen, um "die Verantwortung nicht zu haben" (hoffe ihr versteht mich nicht falsch), überlege aber ob ich sie hier mehr beobachten kann. Andererseits wäre sie dann morgen wieder mind. 2,5 Stunden alleine (arbeite ab 6 Uhr, ab 8 kann sie dann in die Praxis).

Ich weiß es nicht...

Bin froh, dass sie noch lebt und hoffe, sie packt es weiter! Muss nun nur schon wieder meine Verabredung für morgen absagen....

Habe nun den Mangold im Verdacht. Alles ist wie immer, nur Mangold gab es mal wieder, den gibts wenig. Aber ob es das wirklich war ist fraglich.... Vielleicht in Kombi mit den Kornblumen... Man weiß es nicht.

Die TÄ war aber ganz erleichtert, dass es ihr erstmal besser geht *3x Holz*, weil sie auch immer Lotti vor Augen hat....
    Stelle mir richtig vor, wie sie in mega Windeseile das arme Tier im OP zugenäht hat. Hoffentlich wird sie nicht wegen einer unschönen Naht verklagt ;-)

vlg
    Rieke

• Puuhhh! Hab schon Steffi gefragt, da ich wie auf Kohlen saß... *erstmal etwas erleichtert bin*

Jetzt hoffen wir weiter!!!

Ich weiß wie Du das mit der Verantwortung meinst... und versteh das sehr gut... mir ging es damals mit Nellys Koliken so... ich war erleichtert als Nelly tagsüber in der Praxis war!

*weiter Daumen drück*