Heute wieder TA (bevor die zwei Wochen Urlaub machen )
Annabell hat nochmal ihre Spritze wegen der Milben bekommen und nächste Woche versuchen wir es mit einem Spot-On und gucken, wie das ist.
Das Ding im Ohr scheint nicht gewachsen sein, blutet aber sofort, wenn man dran kommt. Bleibt unter Beobachtung.
Beim Fräulein Seitz hat sich null getan. Sie hält weiter den Kopf sehr schief und die Medis scheinen nicht geholfen zu haben. Daher werden wir sie nun nach und nach absetzen. Es ist wohl ein Dauerschaden, den sie behält - es bleibt weiter eine Entzündung in Verdacht.
AB gibts nicht mehr, Cortison wird ausgeschlichen, Vit.B gibts bis es alle ist und Panacur gibts erstmal weiter.
So lange sie weiter frisst, Gewicht hält und fröhlich ist, dann ist es halt so. Ich hoffe nur, es verschlechtert sich nicht.
Neue Sorgen macht Keks!
Habe vor einiger Zeit schon mal beobachtet, dass sie nach Streit und Jagd mit einem anderen Tier (glaube es war Ivy) iwo sitzt und etwas zuckt. Konnte es nie richtig filmen für die TÄ. Hab es jetzt aber kaum gesehen.
Eben hat es eine ganze Weile gezetert hier, dann hat es sich nach Jagen angehört (habe es nicht beobachtet) und dann habe ich Keks quietschen hören. Sie saß da, hat gezuckt und gejammert. Es sieht ganz komisch aus und ich kann es nicht beschreiben.
Habe versucht, es zu filmen - ging jetzt nur so von oben und hinten, weil sie es nicht mehr einfach so stark macht, wenn sie mich sieht. Hoffe ihr erkennt was:
Auf dem Video ist es schon die nicht mehr so schlimme Phase. Vorher war sie lauter, das Zucken viel stärker.
Was kann das sein?
Da es irgendwie nach großem Stress zu sein scheint: Gibt es Epilepsie bei Schweinen? Kann es das sein? Oder würde sich das Schwein eher hinwerfen und/oder schlimmer zucken!?
Habe dann eben gefüttert, da hat sie auch aufgehört und kam gleich zum Essen...
Müde müde müde Grüße
Rieke