Hach, ich hab es langsam satt - heute 2x zum Tierarzt. Gut, dass ich sonst keine Hobbys habe!
Zuerst waren heute Annabell und Amelie dran mit Spritze gegen Milben und Hormonspritze. So weit so gut...
Bei Amelie hat sich leider noch gar keine Besserung ergeben bezüglich ihres Verhaltens. Diese Spritze und dann noch eine in 10-14 Tagen. Wenn sich dann nichts tut winkt die Kastration.
Bei Annabell haben die Spritzen wegen der Milben auch noch nicht angeschlagen, aber bei der letzten Serie war es auch erst nach ca. der dritten. Dann wurde die Haut besser.
Dann war das Fräulein ja mit. Der Kiefer ist eeetwas besser, aber der Kopf ist noch immer schief, nur etwas besser. Ihr Gewicht (was viel zu gering ist) hält sie immerhin seit 3 Tagen selbstständig.
Sie bekommt nun weiterhin AB und dazu noch Cortison oral ab heute jeden Tag. Ich hoffe, sie verträgt es gut (TÄ meinte, das wird viel besser vertragen als das AB und damit haben wir bisher keine (*3x Holz*) Probleme) und es schlägt an.
Elfi war auch mit, weil sie beim Hochnehmen immer etwas grunzt. Über den Kehlkopf lässt sich ein Husten auslösen; der Kehlkopf scheint empfindlich. Eventuell ist hier doch was im Umlauf - Annabell ist auch stimmlos, wobei ich hier nicht weiß, wie lange schon - sie quietscht sonst nicht.
Elfi soll nun ein paar Tage Meta bekommen und dann sehen wir weiter. Sonst ist die grande dame zum Glück fröhlich, "munter" und normal.
Alles geschafft, wir also heim. Ich mich umgezogen, Schweine in die EB und dann sollte es Basilikum geben... Doch was war das? Leila sah komisch aus... Raus mit ihr und siehe da - Auge dick *aaaaaaaaaaah*
Also wieder angezogen und ab mit Leila (und Bommel) zur TÄ. Die haben mich da mit groooßen Augen angeschaut :shock: So etwa
Ich hatte zu Hause Leila schon einen großen Halm rausgezogen, der schön im Fleisch gesteckt hat, Auge unten drunter ganz dick. TÄ hat nichts mehr drin gefunden, viel gespült und eingefärbt. Defekt ist zum Glück oberflächlich, aber groooße *hmpf*
Hier nochmal der Defekt:
http://abload.de/image.php?img=p1070103m6kgf.jpg
http://abload.de/image.php?img=p1070109zxkxx.jpg
Mit Begleittieren waren heute 7 von 13 beim TA
Für die Liste, wer was wann bekommt, brauche ich inzwischen mindestens ein Din-A-3-Blatt Gut, dass ich nun vier Tage frei habe und außer morgen bei einer Kollegin im Garten Berge an Schweinefutter pflücken nichts vor...
Motzige Medikamentenbergsgrüße
Rieke