• Also ich wollte fragen, ob Meerschweinchen türkische Paprika dürfen.
    Ich habe zwischendurch bei meinem Stöbern gelesen, dass sie türkische und spanische nicht essen sollen, da sie besonders giftig sein sollen ?!
    Stimmt das?
    Wir haben hier nämlich einen türkischen Großhändler in der Nähe und uns haben die paprika auch super geschmeckt, besser als die "normalen"

Danke schön :)

• Ich glaube, Music-addict meint, dass man spanische oder türkische nicht geben soll, weil die besonders stark gespritzt sind...

von spanischem Gemüse hab ich das auch schon gehört, bei türkischem wäre mir das neu...vor allem, kommen die Paprikas denn auch aus der Türkei, oder is das nur n türkischer Händler?

• Also wenn die die typischen Türkischen Paprikas meint, dann sind das diese langen oder? Es gibt 2 Verschiedene Sorten davon. Einmal die scharfen(die sollte man nicht geben) und die "normalen" (die sehen einfach nur anders aus schmecken aber gleich. Die kann man ruhig geben).

• Hallo :)
    Einmal danke für die vielen antworten.
    Also es sind richtige aus der türkei gelieferte Paprika, die bei einem Türkischen Großhandel verkauft werden. Dort gibt es nur Türkische Artikel.
    Die die ich meine sind auch nicht die scharfen, sondern halt diese spitzpaprika. Schmecken anders als diese normalen grünen die man überall bekommt.
    Okay dann kaufe ich mal welche ein und schau,ob die sie mögen ( das ist ja nochmal was ganz anderes ;) )
    Danke schön :)

• also meine haben sowieso immer nur die körnchen/samen innendrin gegessen bis vor ein paar tagen und jetzt mögen sie parika richtig gerne. seit diesem tag fressen sie alles obwohl sie immer so heikel waren..

ich weiss nicht ob sie das dürfen, bei uns menschen ist es ja auch so dass gewisse dinge in andern ländern ganz anders schmecken. sind türkische paprika nicht scharf?

• Zitat von DestinyPearl

Dürfen die Schweinchen die Körnchen/Samen von der Paprika, die innen drin sind? Also die gelblich weißen?

Hab die immer abgewaschen, weil ich gedacht habe sie dürfen die nicht fressen.

Ja dürfen sie.

• Hallo
    music-addict
    hier mal aus Meerschweinchen Ratgeber :Futterliste
    Paprika
    Strunk und unreife Stellen entfernen (enthalten Solanin), hoher Vitamin C Gehalt
    Ich entferne die Kerne immer, habe mal gelesen,das sie nicht gesund sind und auch zuviel Solanin enthalten.
    Auch hier im Forum entsatnd schon mal die Frage.Die meisten entfernen
    die Kerne da sie meiner Meinung nach auch zu den unreifen Stellen gehören.
    Lg
    Silvia