Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

böcke wiegen jetzt schon soviel

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• @ sonja,
    so wie es aussieht werde ich die beiden doch behalten.
    meine freundin wollte sie eigentlich haben, aber das kann ich nicht.
    sobald sie die 250 gramm haben werden sie zum vater (der sitzt noch in einzelhaft wg der kastration) einquartiert.
    und wenn sie alt genug sind bekommen sie ihr eigenes heim bei mir zu hause!!!!!
    lg
    susanne

• Das ist doch super, dass du die Möglichkeit hast sie zu behalten. Die hatte ich leider nicht. Ich hatte ja 2 Weibchen. Die 2 Würfe brachten
    6 Junge (4 Böckchen u. 2 Weibchen)! Die 2 Babyweibchen habe ich auch behalten (auch eine Handaufzucht). Aber mehr als 4 Meerlis wären wirklich zu viel gewesen.
    So mußte ich die 4 Böckchen abgeben. Habe wirklich ein paar Tränen verdrückt. :cry:
    Es ist nur mein Glück, dass ich sie immer wieder sehen kann! :)

• hallo susanne
    das hört sich gut an!man sieht sie aufwachsen und dann soll man sie weg geben!ich kann das nicht!und ich finde es gut wenn du sie bei dir lässt!

• Zitat von Hope4

Das ist doch super, dass du die Möglichkeit hast sie zu behalten. Die hatte ich leider nicht. Ich hatte ja 2 Weibchen. Die 2 Würfe brachten
    6 Junge (4 Böckchen u. 2 Weibchen)! Die 2 Babyweibchen habe ich auch behalten (auch eine Handaufzucht). Aber mehr als 4 Meerlis wären wirklich zu viel gewesen.
    So mußte ich die 4 Böckchen abgeben. Habe wirklich ein paar Tränen verdrückt. :cry:
    Es ist nur mein Glück, dass ich sie immer wieder sehen kann! :)

ich habe jetzt 7stück!mehr muss ich aber auch nicht haben!meine freundin hat 13stück!

• Zitat von Hope4

Wow, am liebsten hätte ich auch so viele! :D
    Aber aus Platzgründen sollten es bei mir nicht mehr Meerlis sein.

aso bei mir ist jetzt auch schluss!ich hätte zwar noch platz aber ich möchte nicht mehr!was heisst möchte nicht mehr!ich glaube unsere vermieter würden das nicht so toll finden!bei den sieben haben sie nichts gesagt!aber ich denke mal wenn mich jemand fragen würde ob ich noch welche auf nehmen würde könnte ich nicht nein sagen

• Zitat von Hope4

Ich meinte Eigenbau! Sorry

oh ja!bis jetzt sind noch zwei etagen je 2,5m² mein männe macht noch einen dritte etage drauf!und wenn das alles nicht reichen sollte dann kommt hal noch was dazu!

• Zitat von Hope4

Das klingt nach viel Platz!
    Deinen Fellnasen geht es ja super :D

ich glaube den geht es schon bald zu gut!
    aber was tut man nicht alles für die süssen!

so ich muss mal in mein bett!muss morgen früh raus schnee schieben!
    ich wünsche dir noch einen schönen abend!
    lg sonja