Allgemeines

Kaltes Einstreu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,

die SuFu hat nichts ergeben, aber ich stehe gerade vor einem eventuellen Problem...

Ich habe gerade den Großteil des EBs ausgemistet und habe gerade das Einstreu aus dem Keller geholt.

Jetzt ist das Einstreu aber wirklich arg kalt. Weil im Keller das Fenster immer offen sein muss (Kipp)...

Soll ich jetzt mit dem kalten Einstreu einstreuen? Oder können sich meine Wutzis erkälten?
    Ich hatte bis vor wenigen Tagen das Einstreu immer im Flur stehen und erst seit vorgestern im Keller....

LG Kathi

• Hm...

Ich denke, beim Einstreuen wirds ganz schnell Zimmertemperatur annehmen und wenn nicht, kannst Du ja erstmal eine Decke drüber legen, wenn Du meinst, es ist zu kalt.

(oder Moonboots an die Schweinchen verteilen) :lol:

• Zitat von darie

(oder Moonboots an die Schweinchen verteilen) :lol:

hahah, sehr gute Vorstellung :lol:

Okay ich werde dann man einstreuen, wenn es ihnen zu kalt ist, können sie ja in meinem Zimmer auf den Teppich ;)

Danke für deine Antwort :D

• Wir haben im Gehege zwei Ebenen. Ich mach immer erst oben sauber, locke dann die Bande mit Futter hoch und verriegel die Durchgänge und reinige dann unten. Für oben nehm ich immer noch gutes Streu von unten. Unten streu ich dann "kaltes" Streu ein und bis sie wieder runterdürfen, ist es nach wenigen Miinuten zimmerwarm.

Wäre das eine Idee für Dich, vorausgesetzt Du hast auch zwei Ebenen...

Liebe Grüße,

Sputnik

• Ich habe zwar 2 Ebenen, aber ich kann den Aufgang nicht verriegeln, vorallem bleibt Alma immer oben und schaut mir zu. Die ist es garnicht gewohnt nach unten zu gehen. Es ist schon wie ein Ritual :)
    Aber anscheinend hat es ihnen das Einstreu nichts ausgemacht :)

Danke trotzdem für den Tipp ;)