Allgemeines

Meerschweinchenabfall zu den Bauern?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Du darfst das bei dir in die Bio-Tonne werfen?
    Is ja super!

Hier muss es in die Restmülltonne, da die aber sehr klein ist, sammel ist das Zeug (120Liter pro Woche) und meine Eltern holen es ab und werfen es auf den Komposthaufen ;)

• Bei uns verschwindet auch alles in der Biotonne. Wir sind hier mit 7 Wohnungen im Reihenhaus und haben Draußenmülleimer für alle zusammen. Am Anfang flog alles in die Resttonne, bis die Nachbarn sich beschwert haben das die immer voll ist und ich es in die Biotonne werfen soll. Na gut davonsteht hier auch eine mehr als von den Resttonnen xD aber wird immer schwer wenn die Zeit komt wo die Leute ihre Bäume abschnibbeln und alle 3 großen Tonnen immer voll sind :s da muss man echt gucken das man genau dann sauber macht wenn die gerade geleert wurden damit man als erstes voll machen kann xD

• Bei uns in Hamburg gibt es (noch) keine Biotonne, da kommts in den Restmüll. Im Sommer fahren wir den Mist in den Kleingarten, dort kommt es auf den Kompost oder ins Hochbeet. Die Erdbeeren wachsen wie doof mit Meerimist.
    Und ja, das darf in die Biotonne, denn Meeries sind Vegetarier und alles im Mist ist pflanzlich. Warum sollte es also nicht dort hineindürfen. An meinem alten Wohnort Norderstedt konnte man im Supermarkt sogar Säcke für Bio- oder Restmüll kaufen. Im Kaufpreis der Säcke war die Abfuhr gleich enthalten, allerdings waren die Biomüllsäcke aus Papier und das ist bei Regen etwas suboptimal,
    Gabi

• Ich hab hier mal die Deponie angeschrieben und gefragt, wo das hinsoll - als Antwort bekam ich den Hinweis, dass es kein Bio-Müll wäre, weil Urin mit dabei ist :roll:

Und ich soll es im Restmüll entsorgen.

Fahre ich die Säcke direkt zur Deponie, muss ich sie dort in den Container mit den Gartenabfällen kippen...weils ja Bio ist

Macht natürlich Sinn :roll:

• Wichtig :

Ich habe neulig zu meinen 2 den 3 Bock vergesselschaftet. Er hatte eine verletzung, die aber nicht von den Tieren sondern von der Zoohandlung war.(was ich leider nicht bemerkt habe). So die wunde ist recht schnell zugeheilt(wir haben ein Desinfektionspray verwendet). Nun ist nur noch eine Kruste drauf, als ich vorhin sauber machte und das Tier Kontrollieren wollte, stellte ich fest das sich eine Schwellung gebildet hat.

Eiter?..oder doch NUR EINE KRUSTE ÜBER DER KRUSTE???????????

Die Wunde war sehr tief.
    Was meint ihr?
    Bitte helft mit!