Bei den Meerschweinchen- und Kaninchenfreunden Kassel hatte ich ein Patenmeerschweinchen, den kleinen Fritz. Eigentlich wollte ich Fritz im vergangenen Sommer zu mir holen, aber er bekam Zahnprobleme und später auch andere gesundheitliche Probleme. Er brauchte einen guten Tierarzt und den hatte er bei Ellen, wo er lebte. Ich hätte dies nicht für ihn gehabt. Er lebte in Kassel mit einer Mädchen-WG zusammen. In Absprache mit Ellen wurden mein Mann und ich Paten von Fritz und wir haben Ellen insofern unterstützt, dass wir Fritzchens Tierarztrechnungen der letzten Monate übernommen haben. Gestern hat Ellen mir geschrieben, dass Fritz über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ein paar Stunden später ist auch ihr eigenes Schweinchen Motte dem Fritz hinterher gegangen.
Fritz und Motte - lasst es Euch gut gehen und findet neue Freunde. Suche Purzel, Leo und Tolstoi - dann lernst du meine bereits verstorbenen Lieblinge kennen. Kommt beide gut im Land jenseits der RBB an.
Kleiner Fritz, ich habe dich nie persönlich kennengelernt, aber du warst mir durch die Fotos ans Herz gewachsen und dein Tod geht mir nahe. RIP.
Traurige Grüße Magret