Regenbogenbrücke

Fritz ist gegangen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Bei den Meerschweinchen- und Kaninchenfreunden Kassel hatte ich ein Patenmeerschweinchen, den kleinen Fritz. Eigentlich wollte ich Fritz im vergangenen Sommer zu mir holen, aber er bekam Zahnprobleme und später auch andere gesundheitliche Probleme. Er brauchte einen guten Tierarzt und den hatte er bei Ellen, wo er lebte. Ich hätte dies nicht für ihn gehabt. Er lebte in Kassel mit einer Mädchen-WG zusammen. In Absprache mit Ellen wurden mein Mann und ich Paten von Fritz und wir haben Ellen insofern unterstützt, dass wir Fritzchens Tierarztrechnungen der letzten Monate übernommen haben. Gestern hat Ellen mir geschrieben, dass Fritz über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ein paar Stunden später ist auch ihr eigenes Schweinchen Motte dem Fritz hinterher gegangen.
    Fritz und Motte - lasst es Euch gut gehen und findet neue Freunde. Suche Purzel, Leo und Tolstoi - dann lernst du meine bereits verstorbenen Lieblinge kennen. Kommt beide gut im Land jenseits der RBB an.
    Kleiner Fritz, ich habe dich nie persönlich kennengelernt, aber du warst mir durch die Fotos ans Herz gewachsen und dein Tod geht mir nahe. RIP.
    Traurige Grüße Magret

• Ich merke, wie ich wirklich traurig bin, über den Tod eines Meeris, das ich nie persönlich kannte. 2001 sind meine Meeris Leo und Tolstoi gegangen und das Zwergkaninchen Hasi. Jetzt treffen sie sich alle.

• Oh man, das tut mir so Leid für dich!
    Ich finde es verdammt toll, dass du und dein Mann die Patenschaft übernommen habt und ihn, obwohl ihr ihn nicht kanntet, nie im Stich gelassen habt!

Fritz und Motte sind sicher gut hinter der RBB angekommen und spielen dort fröhlich vor sich hin...

Machts gut ihr 2!

• Lieber Fritz, liebe Motto kommt gut im Regenbogenland an ihr zwei süßen Schnuten. Dort könnt ihr wieder ganz viel rumwuseln und leckeres Gras fressen und trefft alle eure verstorbenen Freunde und ganz viele andere tolle Schnuten.

Es tut mir sehr leid Magret.

Traurige Grüße Stefanie

• Oh nein, der Fritz.... Ich schaue immer wieder gerne auf die Seite aus Kassel, da mein Beni und meine Lilly von dort sind und ich weiß, dass alle Tiere dort wunderbar betreut werden.
    Oft habe ich gedacht, dass Fritz meine Damen auch sehr gefallen könnte. Er war ja wirklich ein außergewöhnlich schöner Meerimann.
    Lieber Fritz, nun bist du inmitten deiner Damen eingeschlafen, wolltest wohl doch selbst entscheiden, wann du gehst.
    Grüße alle Lieben dort und lass es dir gutgehen, lieber Fritz!

LG, Claudia