Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lazarett bei den Pupsschnuten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Dieses jahr fängt nich so toll an. Erst musste ich Cassandra gehen lassen, dann hat meine Daisy Lungenkrebs, bei Paula liegt der Verdacht einer chronischen Niereninsuffizienz und gestern war ich beim TA mit meinem Kastraten Lestat. Der hat einen schönen Abszess unterm Kinn. Die Zähne sind zum Glück ok und er frisst wunderbar und ist wie immer. Morgen hab ich termin zum Röntgen und evt gleich OP. Von der Lage her könnte es auch von der Speicheldrüse oder einem Lyphknoten kommen....die beiden Lymphknoten in den Achseln sind geschwollen, aber dass kanna uch durch den Abszess kommen.

man man man :(

• Oh Mann, Cuddles,

das sind wahrlich keine guten Nachrichten. Es scheint so, als ob das Jahr so weitergehen will, wie das alte aufgehört hat.
    Ich drück dir und deinen Wuzzels ganz fest die Daumen, leider kann man ja oft nicht mehr machen.
    Bei mir ist es ähnlich, Mäuschen würde montags wegen Lebertumor operiert. Und ich dachte, das Jahr wird besser :?
    Alles Liebe
    Lys

• Autsch, deine Schweinchen sollen nich so oft hier rufen, wenn die Krankheiten verteilt werden :wink:

Meine können sich das aber leider auch nich abgewöhnen.

*daumendrück*

• Gar nicht schön, alles :( Gute Besserung für Lestat und hoffentlich keine Verschlimmerungen bei Daisy und Paula.

Sag mal heißt Lestat so wegen Lestat de Lioncourt aus Interview mit einem Vampir?

• Na bei dir ist ja auch soviel los wie bei mir,ich habe auch Lazarett und immer wenn ich denke..sooooooo nun aber........nöööööööööö kommt der nächste
    Und alle haben etwas anderes 8)

Wünsche deinen Krankschweinchen gute Besserung