Hei,
ich möchte gerne zu meinen beiden Wutzen (kastrat+weibchen) noch ein Meeri zusetzten aber meine Mum meinte das man immer nur eine grade Zahl also 4 halten sollte, damit keins "ausgeschlossen" wird.
Und für 4 haben wir keinen Platz... Kann man 3 halten oder gehen nur 4 ??
Meerschweinchen Verhalten
Kann man 3 Meeris halten oder braucht man wenn dann 4???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo Chrissi,
du kannst ruhig drei Meerschweinchen halten. Wenn du sie richtig Vergesellschaftet kann da eigendlich nichts schief gehen. Wie alt sind denn deine beiden? Und wie viel Platz haben sie?
-
also die sind jetzt knapp 5 Monate alt.... Ich überlege ob ich noch ein etwas älteres Meeri dazusetzen soll ( weibchen) aber gibt das dann nicht mit magnum probleme? Weil der ist ein absoluter Brommsler und meistens auch Gentelman ( natürlich nicht ohne Hintergedanken;))
-
Nein, im Gegenteil, dann hat er noch eine weitere Dame um rumzubrommseln! Der wird sich bestimmt freuen. Höchstens dein Weibchen könnte etwas eifersüchtig werden, aber das mußt du beobachten. Wahrscheinlich ist sie eher dankbar auch mal etwas Ruhe vor dem Brommselkönig zu haben :wink:
Ich hab auch 3 Schweinchen, 1 Kastrat + 2 Weibchen, klappt ganz gut. -
-
nein, aber es gibt bestimmt welche..
Noch mal eine Frage: Ich hab jetzt ein EB von 1,20x1,50m Und den ganzen Tag Noch mal Auslauf auf einer Babydecke so sieht das aus:
Der EB:
http://www.fotos-hochladen.netUnd der Auslauf:
http://www.fotos-hochladen.netNatürlich bräucht ich noch ein Häuschen..
aber von den Maßen so okey ? -
Ja, ich finde schon, dass der Platz für eine dritte Wutz reicht.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jmd hier aus dem Forum eine NS "empfehlen"?! -
Ach ja die Bilder habe ich ja schon gesehen .Der Platz reicht.
-
Nadine hat Notstationen gepostet, ich hab schon welche in meiner Nähe gefunden
-
-
danke für die Infos
Ich werde nach einer passenden Dame suchen -
Sorry, aber aus der dritten Dame wir erst mal nichts.
Chrissi x3 und ich (die erziehungsberechtigte Grukenspenderaufsicht) sind Meerschweinchenneulinge. Bevor wir uns vergrößern, will ich erst sicher sein dass wir hier auf Dauer klarkommen und insbesondere auch Urlaub, etc. hinbekommen. Eine größere Gruppe ist sicher noch spannender, aber es soll ja auch auf Dauer gutgehen. Obwohl die Meeri-Dame, die Chrissi sich bei der Notstation schon ausgeguckt hat, echt süß ist
Vielleicht später einmal ....... -
Das ist schade, aber wegen der Urlaubsbetreuung, könntet ihr die Notstation fragen, in der das Schweinchen sitzt, was ihr euch ausgeguckt habt, ob die auch Urlaubsbetreuung anbieten. Ich finde soetwas immer eine gute Alternative.
Also mal zur Anregung, wäre nämlich schon toll, wenn euer Kastrat noch ein Weib zum umwerben hätte und ihr gleichzeitig einem armen Schweinchen ein so tolles zu Hause schenken könnten :8 -
Zitat von glitzerhexe
Sorry, aber aus der dritten Dame wir erst mal nichts.
Chrissi x3 und ich (die erziehungsberechtigte Grukenspenderaufsicht) sind Meerschweinchenneulinge. Bevor wir uns vergrößern, will ich erst sicher sein dass wir hier auf Dauer klarkommen und insbesondere auch Urlaub, etc. hinbekommen. Eine größere Gruppe ist sicher noch spannender, aber es soll ja auch auf Dauer gutgehen. Obwohl die Meeri-Dame, die Chrissi sich bei der Notstation schon ausgeguckt hat, echt süß ist
Vielleicht später einmal .......Ich finde mehr Weibchen auch schöner....müssen ja nicht gleich 4 sein, wie bei mir, aber 2 sind doch nur 1 mehr als ihr jetzt habt.
Und ob ihr dann im Urlaub 2 unterbringen müsst oder 3, das spielt doch dann gar keine Rolle mehr :wink:
Ich würde die Süße aufnehmen - wenn sie euch weggeschnappt wird, bereust Du es bestimmt, sie nicht genommen zu haben
-
Find ICH ja auch, aber ich darf nicht entscheiden :((