Hallo Foris!
Ich hab folgende Frage : Hat jemand schon mal von einer Lebensmittelallergie bei Meerschweinchen gehört?
Unsere Teddydame schlägt sich schon einige Zeit mit Juckreiz rum. Das Fell am Bauch wurde z.T. etwas lichter und am Nacken ist auch so ne leicht lichte Stelle. Nicht kahl, nur dünneres Fell.
Pilzkultur war negativ, also wurde gegen Milben behandel. Erst Advocate - erfolglos und nun 3mal schon Imovec gespritzt, zusätzlich ein Aufbaumittelchen "Complexamin".
Der Erfolg ist eher mäßig...sie kratzt sich zwar nicht mehr so häufig, aber schon noch relativ oft.
Nun meinte die TÄ dass evtl eine Lebensmittelallergie dahinter stecken könnte. Sie hat da vorallem Paprika in Verdacht und ich sollte das erstmal weglassen.
Ihrer Meinung nach brauchen die Schweine auch nicht soviel verschiedene Sorten FriFu. Möhre, Fenchel, Petersilie und natürlich Gräser im Sommer und vorallem Heu. TroFu lehnt sie ebenfalls ab und hat mir die Seite diebrain empfohlen (kannte ich aber dank des Forums schon :wink:) Von daher ist das eine wirklich kompetente TÄ.
Bin auf Antworten gespannt.