Hallöchen und frohes Neues erstmal an alle
Unsere Meeris (zwei Damen) bekommen täglich Heu und Frischfutter, beim Frischfutter auch immer verschiedene Sorten, so dass das Angebot nie langweilig wird.
Nun fängt eine der beiden an das doch ein wenig zu verschmähen, das Frischfutter steht im Gehege immer auf der obersten Etage, ich hatte dann zunächst den Verdacht, dass sie was an den Füßchen hat und deshalb nicht hochgehen mag, aber nach eingehender Begutachtung ist an den Füßen nichts festzustellen. Auch sonst ist sie aufmerksam und wach. Sie frißt auch alles andere ganz normal, nimmt auch Frischfutter an, wenn man ihr welches reicht, allerdings nur ein kleines Stückchen oder mal ein wenig Petersilie, sie hat dann recht schnell die Nase davon voll und wendet sich dann wieder dem Heu zu, was sie ganz normal zu sich nimmt.
Das Gewicht ist mit 864 Gramm normal, ich werde es aber beobachten.
Ist das nur ne Laune? Ich meine, sonst stürzen die sich ja wie die Irren auf das Frischfutter, wobei es jetzt im Winter hier und da mal nicht sooooo prickelnd ist. Ja, dafür gibt es wieder Endivie, den sie im Sommer immer schmerzlich vermissen.
Irgendwie mache ich mir aber trotzdem Sorgen. Hat sowas jemand schonmal gehabt? Ich überlege die Zähne mal nachschauen zu lassen, möchte sie aber auch nicht unnötigem Stress aussetzen.
Die andere Dame verhält sich ganz normal, was eben für angstferie Dreistschweinchen normal ist.
Vielleicht könnt ihr einfach mal Rat geben, was euch dazu einfällt.
Lieben Dank