Guten Morgen ihr Lieben,
nun muss ich mich doch hier melden Kürzlich ist mir aufgefallen, dass meine Luna stinkende weiche Köttel hat. Ich hab über die Feiertage Köttel gesammelt und bin am Di nach Weihnachten zur TÄ: leichter Kokzidienbefall. Es gab Baycox und was für die Darmflora (Namen hab ich vergessen). Vorsichtshalber wurden alle mitbehandelt. Das hat sich auch alles gebessert, bzw. gibt es gar keine matschigen Köttel mehr.
Beim Tüv hab ich einen Schrecken bekommen: Luna hat 200g abgenommen, innerhalb von 7-10 Tagen :shock: Sie kommt nicht mehr zum futtern und sitzt nur noch im Kuschelsack. Gestern hatte sie dann noch tränende Auten und eine leicht verklebte Nase. Mein Freund war dann gestern wieder bei der TÄ: wahrscheinlich ein Atemwegsinfekt. Fieber messen war nicht möglich, die Ärztin kam nicht rein - Verstopfung??
Sie hat AB bekommen und Bene Bac. Heute gehts noch mal hin fürs AB, dann bekommen wir was mit. Welches weiß ich nicht, hat mein Freund sich nicht gemerkt.
Luna hat das Fressen komplett eingestellt Wir päppeln sie mit Herbi Care, was sie gar nicht mag und mir immer vom Schoß springen will.
Zum Bene Bac: Da steht drauf, ich soll es unters Futter mischen. Kann ich das auch mit Wasser mischen und ihr so geben?
Habe noch Globulies von Quicki, als sie ihre angebliche Rachenentzündung hatte. Ich schau gleich mal nach, wie die heißen. Vielleich kann mir ja einer sagen, ob die was taugen..
Edit: Die Globulies heißen Ammonium carbonicum. Die wurden mir hier damals empfohlen.
Ich bin total verzweifelt, dass mir das erst so spät aufgefallen ist Meine Nacht war kurz, damit wenigstens etwas Futter ins Schwein kommt. Heute bin ich eher Zuhause und werde ihr einen eigenen Brei machen, den mag sie vielleicht lieber. Zum Glück hat mein Freund diese Woche frei und kann sich um Luna kümmern.
Habt ihr noch Tipps für mich? Ich wurde doch bisher so gut von Krankheiten verschont