Guten Morgen,
bin diese Woche beruflich auf Lehrgang und meine beiden Schweinchen Gizmo und Funny sind bei meiner Mama- die sich auch immer sehr gut um beide kümmert.
Nun hat Funny (6 Jahre) seit gestern früh starken Durchfall.. Meine Mama ist sofort zum TA, die hat ihr eine Infusion gegeben, eine Spritze und etwas ins Mäulchen rein gegeben (leider weiß ich nicht genau für was alles war bzw.weiß ich die Namen der Medikamente nicht..).
Sie hat auch eine Paste mitgegeben die ihr meine Mama 8 mal täglich eingeben soll und auch eine Flüssigkeit..
Bis gestern Abend wurde der Durchfall zwar eeetwas besser, zur Nacht hin aber wieder etwas schlimmer.. Von alleine Heu essen tut sie überhaupt nicht und nimmt auch nicht freiwillig den Brei zu sich
Bis jetzt hatten meine Schweinchen noch nieee Durchfall, kenn mich bei dem Thema daher auch gar nicht auf.
Etwas anderes/außergewöhnliches zum fressen gab es nicht.
Woran könnte es denn dann liegen?
Meine Mama fährt heut Vormittag auf jeden Fall nochmal zur TA, habe schon gesagt sie soll eine Kotprobe machen lassen- ist ja richtig oder?
Habt ihr sonst noch Tipps- was ich ihr mitgeben könnte?
Bin ja leider nicht mal dabei
Die TA meinte man solle die beiden lieber trennen- nicht dass Gizmo sich noch ansteckt, aber sie waren dann beide so traurig dass meine Mutter sie wieder zusammen getan hat. Gizmo ist bis jetzt auch sehr fit und sein Kot ist ganz normal - zum Glück !!
Ich hoffe nicht dass er auch Durchfall bekommt.
Sorry für den langen Text..
Lg Tanja