Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys!!! Bild vom Unterstübchen ist da!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Da machen meine Eltern nicht mehr mit. Eigentlich waren vier die Grenze, die sie mir erlaubt haben. Noch dazu habe ich einen Kastraten, bei meiner Destiny, habe nun insgesamt 6 Schweinchen. Und mit dem hat sich Pearl nicht verstanden, beziehungsweise er sich nicht mit ihr, wie man es sehen will.
    Noch dazu sind wir gerade alles am umbauen für die Schweinchen, neue EB´s sollen her.

Es soll also eine Mädelsgruppe bleiben, obwohl ich es auch toll fände, wenn man die ganze Gruppe zusammen halten könnte, aber ich werde es bei zwei belassen.

• Heute habe ich aufgeatmet. Die beiden haben ihr Geburtsgewicht wieder.

Nun wiegen sie 79 und 92 Gramm, nachdem sie beide abgenommen hatten.

Habe mir das andere auch noch ein mal angeschaut, sind beides Mädchen, besser hätte es ja nicht sein können!

Sie fressen auch schon ordentlich mit, FriFu und auch Heu und es wird ganz viel gemuckert und leise vor sich hin gequietscht und natürlich gepopcornt.

Hope ist manchmal etwas von ihren Babys genervt, da sie ihr immer vor das Futter springen, aber sie ist eine ganz liebe.

• Und was ist mit Pearl ?
    Konntest Du ein Foto machen, oder ihr Geschlecht anders abklären ?

Wenn die Glück hast, würde sich Pearl sogar ein wenig um die Kleinen kümmern und Hope ein bisschen 'Arbeit' abnehmen.

Sicher ist sie auch nicht unbedingt glücklich über ihre Einzelhaft ;)

• Pearl ist ein weibchen. Ich habe sie noch ein mal nachgeschaut und bei einem Erwachsenentier kann man dann ja doch besser erkennen was es ist.
    Außerdem wäre Destiny dann auch schon einmal tragend gewesen weil die zusammen saßen.

• Hatte Pearl ein mal bei ihnen dabei, ging aber leider nicht.

Pearl ist nun bei einer Freundin von mir, die ein Meerschweinchen einschläfern musste. Das andere ist auch bereits ziemlich alt, wie alt genau weiß ich nicht und da bleibt Pearl nun bis auch das andere Schweinchen an Altersschwäche stirbt oder eingeschläfert werden muss.
    So ist es glaub ich das beste für beide Schweinchen und das Artgerechteste, bevor Pearl und auch der andere Kastrat, alleine sitzen müssen, da meine Freundin sich kein zweites Meerschweinchen mehr anschaffen wollte. Pearl kommt aber wieder zu mir zurück.

Die kleinen haben sich sehr gut entwickelt. Sie sind putzmunter und super lieb! Sie probieren auch alles an FriFu was ich ihnen gebe und sind nicht im geringsten so mäckelig wie meine anderen.
    Morgen geht es wohl zum Tierarzt, damit er noch ein mal einen Blick auf die Geschlechter wirft und wenn es zwei Mädchen sind, wie ich vermute und gemeint habe zu sehen, werden sie weiterhin Fleur und Piper heißen ansonsten, wenn ein Bock dabei ist, wird dieser zu einem Lestat. Seiden Piper ist der Bock dann bleibt es wohl auch ein Piper ... oder ist der Name zu weiblich?

Piper wiegt nun 125 Gramm und Fleur 113 Gramm. Sie sind heute genau eine Woche alt und denke, das sie so ein gutes Gewicht haben.

LG