Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys!!! Bild vom Unterstübchen ist da!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Süß die Baby´s, keine Frage, aber, sitzt die andere Meeridame nun ganz alleine?
    Schon mal dran gedacht, das du mit dieser Trennungsgeschichte, die ganze Meerigruppe in Gefahr bringst? Setz sie wieder zusammen, was machst du denn, nach dem Wochenende, wenn ihr nicht ständig nach ihnen gucken könnt? Willst du sie dann wieder trennen?? Oder, wenn die andere mal etwas ruppig mit dem Nachwuchs umgeht, trennst du dann auch sofort wieder??
    Die Schweinchen sprechen die selbe Sprache, die klären das schon unter sich, ich denke, du hast den beiden Weibchen durch die Trennung schon genug Stress bereitet.
    Bitte, setz sie wieder zusammen.

• Ich will es sicherheitshalber noch mal abchecken lassen.

Will auch schon ein mal mit unserem Tierarzt in Kontakt treten, ob er Frühkastriert oder nicht, damit ich, falls eins ein Bock ist oder sogar beide, Bescheid weiß.

Die beiden werden hier immerhin den Rest ihres Lebens verbringen. Sie werden nicht ausziehen.

• Stell doch einfach mal, wenn du die Bilder der Kleinen reinsetzt, auch ein Bild von Pearl rein(also vom Geschlecht), das müssten wir hier eigentlich auch relativ gut erkennen ob das ein Er oder eine Sie ist. Bei den Kleinen ist das immer ein bisschen kniffelig aber bei dem erwachsenen Tier müsste man das gut sehen. :)

Liebe Grüße
    rabea

• Zitat von rabea

Stell doch einfach mal, wenn du die Bilder der Kleinen reinsetzt, auch ein Bild von Pearl rein(also vom Geschlecht), das müssten wir hier eigentlich auch relativ gut erkennen ob das ein Er oder eine Sie ist. Bei den Kleinen ist das immer ein bisschen kniffelig aber bei dem erwachsenen Tier müsste man das gut sehen. :)

Liebe Grüße
    rabea

Darauf warte ich auch die ganze Zeit. Kniffelig ist das nicht, das geübte Auge sieht sofort, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Mit "einigermaßen" scharfen Fotos, kein Problem,
    Gabi

• Also, eins habe ich geschafft zu fotografieren, sehen beide nach Mädchen aus. Pearl habe ich noch nicht fotografiert.
    Die Bilder kommen, sobald mir jemand sagt, wie ich sie reinsetzen kann.

Bei beiden sah es wie ein Y aus.

Das eine Baby hat sein Gewicht von 75 Gramm gehalten. Das andere hat heute beim wiegen 87 Gramm gehabt, also 2 Gramm weniger als gestern.

Ist das schon bedenklich oder soll ich nichts machen? Die Mutter frisst, hatte sie heute auch mal nachgeschaut und es sieht alles danach aus, das sie Milch hat.

• ICh weiß nicht ob ihr es genau erkennen könnt, aber hier ist mal ein Bild von dem Schweinchen mit dem schwarzen Gesicht.

Das andere war zu wuselig, da habe ich es nicht geschafft, es zu fotografieren, ebenso Pearl, die fand das gar nicht gut.

• Dann wären wir schon 3, die das so sehen :D

Bei dem anderen Baby sah es genauso aus. Werde mich aber morgen noch ein mal vergewissern, ob es genau so aussah, meine aber schon.

Dann wäre es ja eigentlich perfekt und ich könnte sie so zusammen lassen oder?

• Wie viel Platz hast du denn? Hoffe, ich hab da jetzt nichts überlesen... Wenn genug, wäre es vielleicht ganz gut, noch einen Kastraten dazu zu setzen. Mit Pearl (wenn sie denn tatsächlich ein Weibchen ist und die Kleinen auch) hättest du ja dann vier Weiber, da kann es schon zu Zickereien kommen. Ich hab bei meinen drei Mädels die Erfahrung gemacht, dass ein Kastrat die wirklich ein wenig beruhigt. Und die Gefahr auf Hormonprobleme sinkt halt. Finde es aber schön, dass du die Verantwortung für die Kleinen übernimmst und sie behalten möchtest :)