Hallöle ihr Alle,
eines meiner Pflegeschweine ist eine 5 Jahre alte kleine Lady namens Wolke. Sie saß ihr Leben lang alleine, und die letzten Monate dazu noch im Keller, wg Allergie in der Familie.
Bei ihr wurde heute ein Tumor ertastet. Die Op birgt zu hohe Risiken als das ich diese eingehen würde. Es geht ihr ansonsten recht gut, sie frisst kättelt und langweilt sich im Quarantänekäfig.
Wie lange die Kleine noch leben kann/ wird kann man nicht abschätzen.
Leider hat sie ebenfalls einen Pilz und ist gerade mitten in der Behandlung. Sie sitzt alleine in meinem Qurantänekäfig, da sie in die Gruppe von Louis kommen sollte. Dort sitzt auch Glöckchen und sie hat gerade Milben, dh ein angegriffenes Immunsystem.
Da ich Angst habe Glöckchen steckt sich am Pilz an wollte ich Wolke bis zum Abschluss der Pilzbehandlung seperat sitzen lassen.
Aber durch die heutige Diagnose bin ich nun am Grübeln, ob ich sie nicht doch schon früher in die Gruppe setzen kann.
Glöckchen wird ja ebenfalls behandelt und hat die 2 Milbenspritze bereits hinter sich. Die anderen 3 in der Gruppe wurdne mit Spot ons behandelt und bekommen den 2ten nächste Woche.
Daher spiele ich mit den Gedanken, Wolke zu vg´n wenn die Gruppe fit ist und nicht abzuwarten bis Wolke fit ist.
Ich hatte im Kopf, dass Pilz nur auf angeschlagenen Schweinchen übertragbar sei, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe schlichtweg Angst, Wolke stirbt, bevor sie das wahre Schweineleben kennenlernen durfte.
Danke für eure Antworten,
LG
Chibi