• Hallo Ms.Pig

Das kann man pauschal nicht ohne weitere infos beantworten.
    bei starken minusgraden sollten sie nicht raus. es gibt aber durchaus meerschweinchen die bei dauerhafter außenhaltung, gern mal aus ihrem beheizten unterschlupf raus gehen und 2 min lang durch den schnee rennen und dann wieder in die warme hütte gehen

dazu müssen wir wissen:
    -wie leben deine meeris? außenhaltung/innenhaltung? wenn außenhaltung: wie sieht das gehege aus? wie ist es beschaffen? gibt es dort wärmere/kältere orte?
    - welche temperaturen sind sie bisher gewöhnt?
    - wie sieht dein freigehege aus? steht es in verbindung mit einem beheizbaren unterschlupf? ist es ausschließlich ein abgezäunter bereich, um die meeris dort reinzusetzen (z.b, im frühjahr/herbst/sommer?)?

• dazu müssen wir wissen:
    -wie leben deine meeris? außenhaltung/innenhaltung? wenn außenhaltung: wie sieht das gehege aus? wie ist es beschaffen? gibt es dort wärmere/kältere orte?
    - welche temperaturen sind sie bisher gewöhnt?
    - wie sieht dein freigehege aus? steht es in verbindung mit einem beheizbaren unterschlupf? ist es ausschließlich ein abgezäunter bereich, um die meeris dort reinzusetzen (z.b, im frühjahr/herbst/sommer?)?
    [/quote]

Hallo tinkamotte

1- sie leben in einer Art Schuppen
    2-also sie leben übers ganze jahr drausen im schuppen auser es wierd zu kalt z.B. im winter,dann setzten wir sie in den keller, dort ist es wärmer
    sie haben auch schon bei vorbesitzer in einem schuppen gewohnt
    3-also es ist ein abgezaunter bereich, dort gebe ich auch noch ein oder zwei häuschen hinein

LG
    Ms Pig und Schweinchen

• Kannst du den Auslaufbereich mit dem Schuppen verbinden? Dann können deine Tiere selbst entscheiden können ob sie rein oder raus wollen. Falls das nicht geht, würde ich auf jeden Fall eine richtig isolierte und ausreichend große Schutzhütte in den Freilaufbereich stellen und dick Stroh reinstopfen, denn die normalen Häuschen bieten keinen Kälteschutz.

• Zitat von mamawutz

Kannst du den Auslaufbereich mit dem Schuppen verbinden? Dann können deine Tiere selbst entscheiden können ob sie rein oder raus wollen. Falls das nicht geht, würde ich auf jeden Fall eine richtig isolierte und ausreichend große Schutzhütte in den Freilaufbereich stellen und dick Stroh reinstopfen, denn die normalen Häuschen bieten keinen Kälteschutz.

genauso haben wir das bei uns auch gemacht! du könntest an dem durchgang auch noch ein kleines fleece anbringen als zusätzlichen schutz...