Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinbaby fällt dauernd um
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
-
1. Ich drück die Daumen, dass es das Kleine schafft und der TA euch weiterhelfen kann!
2. Bitte kümmert euch um einen schönen großen Stall für alle Tiere! Diese 1 Meter Käfige sind def. zu klein für eure Schweine! Die wollen rennen und brauchen mind. 1,40 Meter Platz zum rennen. Baut doch einen schönen EB, Anregungen findet ihr hier im Forum. Doppelstock bringt nichts! Zudem finde ich die Lösung mit dem Bock in einem Käfig nicht sehr schön.
3. Warum wolltet ihr denn, dass die beiden sich vemehren? Wollt ihr die Kleinen behalten? Ansonsten: bitte damit aufhören!
-
Hi,
wie sieht es denn heute Abend aus? -
leider schlechte Nachrichten: das Baby hat es nicht geschafft und ist heute Nachmittag leider verstorben
-
Das tut mir leid
-
Das tut mir leid,komme gut an kleines Schweinchen
-
Tut mir leid mit dem Kleinen.
Zitat von Norman74nach dem stress nun,wahrscheinlich nicht mehr
Gut, das wäre auch wirklich absolut unverantwortlich nachdem schon ein krankes Baby auf die Welt gekommen ist.
Ach ja: "artgerechte" Haltung gibt es, nur "natürliche" Haltung ist schwierig umzusetzen. :wink:
-
hi,
nochmal danke für die anteilnahme und auch die antworten
wir haben nu beschlossen eine neue wutzenburg zu bauen, und zwar selbst
berichte und bilder werden,denk ich, hier folgen.........und vielleicht auch ein paar fragen...
-
Super, dass freut mich zu hören!
Fragen: immer her damitViel Spaß beim basteln!
-
Tut mir leid für das Kleine....wer weiß, was es hatte
Jetzt kann man nur hoffen, dass das Weibchen nicht schon nachgedeckt wurde und auch, dass ihr draus gelernt habt.
Man sollte eben nicht einfach nur mal 2 Tiere zusammensetzen um mal Babys zu haben - auch wenn sie vom Züchter sind ist es kein "Freifahrtschein" denn die Tiere sind diejenigen, die es ausbaden müssen und wir als Halter haben die Verantwortung.
-
Das tut mir sehr leid! .... ich weiß, wie weh es tun muss so einen kleinen Wusler zu verlieren.
Ich habe auch vor 2 Jahren um ein Meeribaby gekämpft. Zum Glück ging der Kampf gut aus.....
Traurige Grüße
Simone -
Mir tut es auch leid!
Ist das andere Baby eine Dame?
Dann lasst den Papa kastrieren und nach 6 Wochen wieder zu den anderen. Bei Kastrat + 2 Damen werden min. 2qm² benötigt, unbedingt beachten! Je größer desto besser. :wink: -
fertig,siehe anderen fred