Hallihallo!
Ich hab nen Käfig mit Länge 120cm Breite 60cm und Höhe 50cm.
Ich hab leider nicht mehr Platz in meinem Zimmer und wollte fragen ob das überhaupt ausreicht ??
Hab mir auch schon überlegt einen 2 stöckigen Käfig zu kaufen weil selber bauen lieber nicht (will ja nicht das es einstürzt) und wollt fragen wie Meerlis sowas allgemein auffassen und wo ich das kaufen kann ??
lg Maxi&Moritz
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchenkäfig
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Also der Käfig ist leider viel zu klein....
Auch ein Doppelstock ändert daran nichts. Zudem sieht es nichtmal gut aus (Finde ich )Du kannst ja auch ein Bodengehge basteln, da kann nichts einstürzen...
-
Zitat von Maxi&Moritz
Hallihallo!
Ich hab nen Käfig mit Länge 120cm Breite 60cm und Höhe 50cm.
Ich hab leider nicht mehr Platz in meinem Zimmer und wollte fragen ob das überhaupt ausreicht ??
Hab mir auch schon überlegt einen 2 stöckigen Käfig zu kaufen weil selber bauen lieber nicht (will ja nicht das es einstürzt) und wollt fragen wie Meerlis sowas allgemein auffassen und wo ich das kaufen kann ??
lg Maxi&MoritzHallo,
der Käfig zu klein. Ein Doppelstockkäfig bringt auch nicht viel. Die Meerschweinchen brauchen eine Rennstrecke von mind. 1,40m. und Pro Tier sollte bei einer Gemischten Gruppe und Weibchen jeweils mind. 0,5qm bei Böcken 1qm zur Verfügung haben Wieviele Meerschweinchen leben darin ?PS :
Ich würde auch raten ein Bodengehege zu Bauen oder ein Klappgehege das ist viel Günstiger als ein gekaufter Käfig Guck mal hier : https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
-
Mimimum wäre ein 1,4mx0,7m Käfig für 2 Tiere, dann aber mit Dauerauslauf, besser wären 1,6mx0,8m.
Die sind aber schwer zu finden und sauteuer, da kannste besser nen Bodengehege in der Größe bauen und zahlt vielleicht 1/3. -
Zitat von Franzii
Hallo,
der Käfig zu klein. Ein Doppelstockkäfig bringt auch nicht viel. Die Meerschweinchen brauchen eine Rennstrecke von mind. 1,40m. und Pro Tier sollte bei einer Gemischten Gruppe und Weibchen jeweils mind. 0,5qm bei Böcken 1qm zur Verfügung haben Wieviele Meerschweinchen leben darin ?PS :
Ich würde auch raten ein Bodengehege zu Bauen oder ein Klappgehege das ist viel Günstiger als ein gekaufter Käfig Guck mal hier : https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Danke der Link is eigentlich echt hilfreich ...
2 Meerschweinchen würden drin leben beide männlich.
Aber wie funktioniert das dann mit dem Reinigen meine würden die Decken doch alle vollpieseln und vollbämmerln ?? -
Bei 2 Böcken brauchst du eine Fläche von mindestens 2 qm.
Hast du die beiden schon ?
Auf den Boden kommt PVC oder Teichfolie und dann darauf Streu. -
Also ich habe bei meinen Schweinchen auch einen Teil mit Decken habe aber das Glück, dass sie Stubenrein sind und nicht auf die Decken machen. Ja die Decken musst du dann waschen. Aber wiso möchtest du denn Decken benutzen kannst auch Streu rein tuen.
-
Ja die 2 hab ich eh scho ne Weile und was is PVC ich les es die ganze Zeit hab aber null Ahnung was das is ??
-
Also PVC ist ein Kunststoff für den Fußboden. Er ist leicht zu reinigen vor allem bei Urinflecken. Den Bekommst du im Baumarkt.
-
Meinen würd nicht mal im Traum einfallen in eine Ecke zu machen ...
-
ahh ok cool danke
-
-
Was meinst du mit "da wär ich mir nicht so sicher" ?? Kann ich sie denn stubenrein machen hab gelesen manche machens einfach und manche eben nicht ...
-
Also das mit dem Stubenrein ist bei Meerschweinchen schwierig wie du schon geschreiben hast. Manche machen es und manche nicht.
-