• Frisst er wirklich viel davon? Oder nagt er nur am Haus und spuckt es wieder aus?

Meine zerlegen den Karton auch gerne, die fusseln liegen aber großteils am Boden.
    Wenn dir das zu unsicher ist, vielleicht findest du ja Holzreste oder kannst dir im Baumarkt (Die haben oft billiges Holz in der Reste-Kiste) was holen und was bauen.

Was mir auch noch einfällt sind vielleicht alte Bananenkisten aus Holz. Bei uns gibts die im Tante-Emma-Laden oder Supermarkt (Einfach lieb fragen).

Viel Spaß beim Basteln ;)

• Zitat von HippiSchweinchen

Frisst er wirklich viel davon? Oder nagt er nur am Haus und spuckt es wieder aus?

Also, größtenteils liegt es auch auf dem Boden rum, aber ich hab auch schon gesehn das er die Pappe gefressen hat..

• Ideen für Spielzeug:

Nimm eine Klopapierrolle, pack in die Mitte das Lieblingsgemüse oder Leckerlies und "verschließe" die Enden mit Heu.

Gemüse oder Nagerringe auffädeln und aufhängen, so daß sie sich strecken müssen. Wenn du einen ganzen Apfel nimmst, erhöht das noch mal den Schwierigkeitsgrad.

• Hey,

ich habe hierzu mal eine Frage:

Zitat

Nimm eine Klopapierrolle, pack in die Mitte das Lieblingsgemüse oder Leckerlies und "verschließe" die Enden mit Heu.

Ich weiß ja nicht, was es bei euch für Klopapierrollen gibt, aber ich kenne nur diese dünnen, Durchmesser vielleicht 5-8 cm. Wie sollen die mit ihren Nasen an das Essen kommen?
    Ich mein, ich hab's noch nie bei ihnen probiert, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie einer mit einer festgesteckten Rolle auf der Nase rumläuft :D
    Oder geht das leichter als ich es mir jetzt vorstelle?

LG
    Amy

• Also das mit der Rolle und dem Heu hab ich mal gemacht und die haben die Rolle einfach so lang durch die Gegend geschoben (undd as Heu gemümmelt) bis das leckere Essen draußen war.
    Zur Not wird halt n teil der Rolle aufgenagt ;)

• also ich hab einmal einen richtigen schock bekommen als mein Dickerchen als er so ungefähr 1-2 Monate alt war (oder warens 3?weiß nicht), mit dem Kopf durch die Klopapierrolle durchgeguckt hat, sprich, Körper auf der einen Seite, neugiere Nase auf der anderen :) :oops: aber er kam da locker wieder raus ;)

• hihi.ich hatte mal 12 Ratten babys, die haben da super durchgepasst. Und bei diesen Rollen vom Küchenpapier hab ich zwischendurch Löcher reingeschnitten, da haben se dann raus geschaut ;) Voll süß ;)
    (bisschen OT ^^)

Ich hab mal so alte große Teppichröhren (Pappröhre wo der Teppich drauf war, im Teppichfachgeschäft erhältlich) gehabt. da passen meine schlanken Meerschweinchen auch durch :)