Allgemeines

Schwanger oder nur Fett?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey bin wieder da 8)8):D:D:D

Hab aber ein problem....Ich `Vermute`das mein meerschweinchen Misses Pigi Schwanger ist..(eigendlich schon länger aber dachte warte mal ab..)Sie siht aus wie eine Birne..Und nahm recht viel zu! Sie ist noch jung wie ihre Freundin Misses Speedy ...( mit dem kastrat klap es prima wo ich kürzlich gekauft habe)Misses Pigi (wo ich dencke sie ist schwanger) wog mal 310g und etwa eine woche später wog sie schon 400 dan 2tage später schon 410g....Misses Speedy wog mal 300g und nur ne woche später wog sie 360g jetzt wiegt sie 400g....Ich bin ratlos.... :shock: :oops: Kan es sein das vieleicht beide schwanger sind?? Ich vermute zwar das nur Misses Pigi schwanger ist weil sie sieht aus wie ne Birne wie schon gesagt/geschreibt..Und was ist wen sie schwanger ist..? Sie sind beide etwa 4monate Alt..habe sie jetzt 1m2wochen..

Und was ist wen tazäzlich Misses Pigi schwanger ist geht das gut mit Misses Speedy oder müss Icht mutter und kinder von den anderen trennen...Und wie müss ich die schwangere oder wärdene mutter behandeln..Ach ja die Fotos komen bald:) :lol::P

Dancke für eure Hilfe und verständnis für meine lange:) lg Rebi

• Wie könnten sie denn schwanger geworden sein?

Ich würde dir raten zum TA zu gehen. Er kann dir sagen was los ist. Vielleicht hat sie auch Zysten. Man weiß ja nie.

Bitte nicht trennen. Lass sie einfach zusammen.

• Dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sie beide schwanger sind.

Die Trächtigkeit bei Meeris dauert gut 2 Monate, genauer gesagt 10 Wochen. Wenn sie jetzt 6-7 Wochen bei dir leben, dürften die Babys Ende Januar kommen.

Die beiden Weibchen kannst du gerne zusammenlassen. Trennung und Einzelhaft bedeutet nur Streß und oft helfen sich die Mädels gegenseitig.

• Nein, du hast recht, die Gewichte sind schon sehr gering. Hab gerade nachgesehen, meine haben mit 4 Monaten zwischen 600 und 700 Gramm gewogen.
    Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn die Schweinchen noch gar keine 4 Monate sind. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Zoohandlungsschweinen.

• Zitat von Kiwi.1711

Nein, du hast recht, die Gewichte sind schon sehr gering. Hab gerade nachgesehen, meine haben mit 4 Monaten zwischen 600 und 700 Gramm gewogen.
    Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn die Schweinchen noch gar keine 4 Monate sind. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Zoohandlungsschweinen.

ich hab auch nochmal nachgesehen... Leia hatte mit 4 Monaten auch 700g

• Mach mal ein Foto und stell es hier rein, dann können wir mal gucken!
    Die Schweinchen von oben fotographieren, damit wir die "Birnenform" sehen können.
    Du wolltest ja sowieso noch Foto´s einstellen, von deinem riesigen EB etc. dann mach sofort welche von den Schweinchen von oben.

@bmxbaby: Meine Weibchen hatten mit 4/5 Monaten auch um die 400g, aber, in dem Alter nehmen sie auch rasch zu :wink:

• Also meine Sweety hatte mit ca. 6 Monaten knapp 450 Gramm,
    kam aber aus schlechter TroFu Einzelhaltung (War das "Spielzeug von ner 6 Jährigen).
    Sie nimmt langsam zu, ist aber wohl eher n zierliches Schweinchen ;)

Birnenförmig ist ja "normal", das sie aber so krass zunimmt ist wirklich bedenklich.
    Wie schon gesagt ist ein Gang zum TA warscheinlich das beste um eine Schwangerschaft oder Erkrankung abzuklären.

Ich wünsch deinen Mädels aufjedenfall alles gute ;)