Hallo,
Ich wollte heute sauber machen, und hebe Struppi dazu hoch (um ihn in den Auslauf zu setzen) und wunder mich, warum er so schwer ist und sich so komisch anfühlt. Er ist unten, also sozusagen überall wo er auf dem Boden aufkommt dick, wie speckig. Also vom Kinn bis zum Po, komplett, alles was unten ist. (Am besten passt ein Vergleich mit nem Luftkissenboot). Seine Freundin hat nix, der gehts gut. Auch bei ihm hatte ich nicht den Eindruck, dass es ihm wehtut oder so. Er war nur etwas ungelenkiger, kein Wunder, so aufgequollen. Hunger hat er ganz normal und frisst auch.
Bin gleich in die Tierklinik. Die haben ihn dabehalten. Die Tierärztin meinte das wäre wie eine Art Ödem (falls man das so schreibt), also eine Art Wassereinlagerung oder so. Ob er Durchfall hat, oder eine Allergie sein kann wollte sie wissen. Ersteres stimmt, ich vermute aber eher dass das von der Anschwellung kommt, nicht andersrum. Zweiteres wüsst ich nicht. Ist nix neues im Käfig. Seit Weihnachten ein Tannenzweig (gewaschen) und seit ein paar Tagen ein Weidenkörbchen (das aber mit Handtuch drin und sieht auch unbenutzt aus).
Sie haben ihn behalten und ihm was zur Entwässerung gegeben und Cortison. Wenns nicht bis morgen besser ist, versuchen sie Blut zu nehmen.
Hatte das jemand schon mal???
LG,
Lady