Hallo ihr Lieben,
Bin gerade echt fertig.Hab was Schlimmes erlebt und muss euch das jetzt einfach mal erzählen.
Mein Bröselchen sitzt ja momentan nach dem Tod von Nicki alleine. Die VG mit einem Mädel aus unserer 4er Gruppe hat leider nicht geklappt.
Also war klar:ein neues Mädel muss her.
Heute sind wir in ein Tierheim in der Nähe gefahren.Hatte mich dort auf der Homepage in ein süßes Schnütchen verliebt. Die Süße war auch noch da. Sie saß dort im Häuschen (wie die meisten dort ) und hat sich kaum bewegt. Als die Tierpflegerin sie rausnahm war ich sofort begeistert. Das Schlimme war: wir sind das Tier körperlich nicht durchgegangen (kahle Stellen o.ä.)wie ich es eigentlich kenne.
Naja hab ich mir gedacht pack das Schwein ein,soviel kann da ja nicht falsch dran sein und zuhause checkst du es ja eh durch vor der VG.
Die wollten dort auch überhaupt gar nicht wissen,wie wir unsere Tiere halten oder ob noch ein Partnertier vorhanden ist. Das war ihnen scheinbar ganz egal. Das hat mich dann schonmal total traurig gemacht.
Zuhause packe ich das Schwein aus und denke mir:"Irgendwie so schief anzufassen,grad am Popo,komisch." Bei genauerem Betrachten war das Tier ganz träge,die Krallen waren viel zu lang, die Ballen voller dicker,krustiger Hornhaut. Das arme Mädchen. Habe direkt die Ballen mit Vaseline eingerieben und die Krallen gekürzt sowie das Fell (verfilzt!)zurückgeschnitten.
Dann hat sie versucht wegzurennen,weil sie das Geraschel der Tüte in dem die Krallenschere und der Rest liegt erschreckt hat.
Und da kam das ganze Ausmaß zum Vorschein :shock:
Die Schnute konnte kaum laufen!!! Es war ein Gehinke und sie zog das linke Hinterbein nur nach. Daher auch der schiefe Po.Sie war so angestrengt beim Vorwärtskommen wirklich schockierend. Bestimmt ist sie mal runtergefallen oder so. Furchtbar.
Ich habe direkt dort angerufen und erstmal Dampf abgelassen. Puh!Ich meine Krallen und Fell ok, aber sowas darf schon nicht sein.Aber das es nicht auffällt,dass das Tier nicht läuft und eine völlig schiefe Haltung und ein kaputtes Hinterfüßchen hat. Unglaublich!!!!
Mir wurde versprochen,dass sie mit ihr zum Tierarzt gehen.Dann habe ich sie zurückgebracht. Mir zerreißt es gerade echt noch das Herz. Ich wollte Bröselchen doch nur ein neues Mädchen holen. Und dann vermitteln die dort schwerkranke Tiere.