Klärt mich bitte über alles bei der Vergesellschaftung auf..Raus mit eurem Wissen Ist sehr wichtig
Allgemeines
Vergesellschaftung
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
Ich schreib da besser nichts zu, weil ich meine neuen Schweinchen einfach zu den anderen setze und lass sie machen - also völlig gegensätzlich zu den üblichen Ratschlägen
-
td danke Ja der Chef muckt immer auf.. Es waren eigendlich 2.. ich will einen dazugesellen. Der Chef muckt aber auch bei seinem "freund" auf.
-
Da wir so ein großes Gehege und nun 7 Schweine haben, mache ich es so wie darie. Anders ist es leider nicht zu lösen...
Als Emmy dazu kam, war das Gehege noch nicht mal frisch gesäubert, hups...
Früher und bei kleineren Gruppen würde ich die Tiere dennoch auf neutralem Boden zusammensetzen (erst Chefschwein mit Neuling und dann die anderen Nasen nach und nach dazu) oder ins frisch gereinigte Gehege, sofern genügend Fläche vorhanden ist.
-
bei diebrain.de und auch beim Meerschweinchenratgeber.de gibt es alle Informationen, die du brauchst.
Da kannst du auch gleich über Bockhaltung und Kastrationen nachlesen
-
ok danke...wie erst den chef rein tun?..soll ich den anderen erst nochmal raustun?
-
Wenn du den neuen Bock nun schon bei den anderen hast, hat die VG doch eh schon begonnen. Dann lass die drei Tiere einfach machen.
-
da du ja schon beim Vergesellschaften bist, lass sie jetzt zusammen.
Es ist auch völlig normal, dass er seinen Kumpel anbaggert. Es müssen eben alle Positionen neu geklärt werden und bei 3 Böcken ist das nun mal nicht so einfach.
Sie brauchen viel Platz und viele Verstecke mit mind. 2 Eingängen.
Liebe Grüße
-
danke. aber alle 3 sind unkastriert.. jetzt ist zuspät zu kastrieren oder?....
-
Wie schon gesagt, es ändert nichts am Verhalten!!!
Wenn du sie kastrieren lassen willst, dann mach das in 1-2Monaten, wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.
-
Zu spät für eine Frühkastration mit Sicherheit.
Dennoch würde ich alle kastrieren lassen (sofern nicht zu alt), damit man sie im Falle des Falles zu Weibchen setzen kann. Ich würde es nur noch so handhaben bei Böckchenhaltung.
-
ok. danke dann weis ich bescheit.