Meerschweinchen Haltung

Mein EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu,

Mir ist aufgefallen,dass ich meinen EB noch garnicht vorgestellt habe..

Maße sind 180x80 und die Etage ist 42cm tief ;-)

Den Dreck davor nicht beachten,genauso wie das Staubsauger Kabel,habe gerade den Käfig ausgemistet :oops:

Also,dass ist er :

• Schick! Wo hast du denn die Tränkenhalterung her? Suche immer noch nach einer, die mir gefällt. :?
    Fünf Schweinchen, habs grad gesehn. :oops: Lesen ist heute irgendwie nicht meine Stärke...

Liebe Grüsse

• Huhu,

Danke !

Genau,fünf Schweine leben darin.

Ich glaube die Halterung ist aus dem Futterhaus,meine Eltern haben sie mal mitgebracht,weil die alte Halterung am Holz ja nicht funktioniert hat :?

Ich werd meine Eltern aber nochmal Fragen :wink:
    Die dazugehörige Flasche hat eine größere Öffnung wie die,die ich bisher kenne,kann man aleso viel beser säubern :)

LG

• Huhu,

Uff.Kosten..meine Eltern haben das meiste bezahlt..auch hier frage ich gerne nochmal,ich schätze max. 100€,mehr hat der nicht gekostet.

Gneau,dass ist ein Kuscheltunnel,der ist von innen mit schwarzem "Teddyfutter" (nennt man doch so?) ..

Aber klauen kann man hier nicht,dass sind Wachschweine,will die jemand fremdes anfassen springen die an die Kehle und beißen feste zu
    :shock:

:D:D:D

Die Flaschenhalterung ist von Zoo & Co,hatte nachgefragt,meine Mum meinte im Futterhaus hätten sie die aber auch gehabt

:wink:

LG

• achso. mensch, da musste ja echt oft saubermachen, bei stolzen 5 meeris in dem gehege. ich find dein EB übrigens sehr hübsch ;) schöne Einsicht und prima zum heu-wuseln :)
    aber meinst nicht, dass der EB für 5 meeris zu klein ist?
    möchte dir gar nicht so doll reinreden, aber vielleicht kann man den trotz platzmangel noch bisschen vergrößern. dann haben die meeris noch mehr spielfläche (wie ich immer so schön sage), können sich noch besser aus dem weg gehen, wenn sie mal ruhe brauchen uuund zum ausmisten ist es für dich auch schöner- stinkt dann nicht so schnell ;)

hübsche schweinchen hast du ..achja..eigentlich gibts ja nur hübsche *freu*

liebe grüße ;)

tinka

• um gottes willen jetzt nicht falsch verstehen jojo ;)
    ich weiß, hier wird gern mal lautstark extreme kritik im forum geäußert :roll::roll:

ich dachte nämlich nur auch grad etwas an mich: hab auch 5 meeris und mein EB kommt mir mit der doppelten fläche schon oft zu klein vor, weißte? bin nämlich schoon (mit betonung hehe) am überlegen, wiiieder auszubauen

liebe grüße ;)

edtit: vielleicht gefällt dir ja die idee noch ne etage einzubauen? ;) nach oben hin haste ja noch platz oder? ;)

• Huhu,

Hätte ich ja total gerne gemacht,so 3 Stökig oder so,aber darüber hängt mein Regal mit dem Fernseher..

Istz eben mein "Kinder"zimmer,da steht schon der EB von den Mäusen (120x70x200cm,LxBxH) und dann jetzt der von den Meeris,ein Kleiderschrank,ein Schreibtisch,ein Regal für Tierzeugs und ein Bett..

Leider ist mein Zimmer nur 20m² groß :(

Ich gebe ihnen so oft ich kann Auslauf,habe den EB so groß gebaut wies geht,man sieht auf dem Bild ja auch,direkt an der Tür steht er..

:?

LG

• leider muss man irgendwo abstriche machen..die meeris können ja auch nichts dafür.

und wenn du die konstruktion schräg baust? (die obrigen etagen an die wand montierst z.B. mit consolenhalterungen?) die kommenden ebenen würden dann quasi deinem regal+TV nach oben hin ausweichen ;)

|-----------------|
    TV
    Regal |-----------------|

|-----------------|
    |////////////////////////////////|

das ding könnte man stylisch total toll auswerten, wenn du die ebenen als eine art kästen baust die mit rampen verbunden sind, die kannst du von außen mit möbelfolie bekleben (z.B in zebra look, mit blümchen, einfarbig, holzfarbend etc.) [wenn man beklebt, dann da wo meeris absolut nicht ran kommen, die knabbern die gern an.]