Hallo,
ich brauch eure Hilfe. Meine Cookie hat sich den unteren linken Schneidezahn abgebrochen...war jetzt schon zweimal mit ihr beim Tierarzt. Es fällt ihr schwer zu fressen, deshalb päppel ich sie 2mal am Tag mit Critical Care. Wenn es Frischfutter gibt, kommt sie zwar immer qiekend angelaufen, aber sie hat Schwierigkeiten beim Fressen, sie frisst sehr langsam, deshalb geb ich ihr das Frischfutter mittags getrennt von den anderen, das meiste lässt sie aber liegen, mal ein bisschen gurke oder birne.Worauf sie momentan aber total scharf ist, ist Endiviensalat und Haferflocken( die gibts nur Ausnahmsweise und wenig) Heu mümmelt sie aber ab und an. Die Tierärztin hat ihr am Samstag ein Schmerzmittel und Vitamin B gegeben. Heute sollten wir nochmal vorbei kommen, da sie sich zusätzlich die Backenzähne anschauen wollte, die sind aber perfekt meinte sie, hat ihr aber aufgrund ihres Verhaltens heute nochmal Schmerzmittel gegeben. Meine Maus verkriecht sich aber die ganze Zeit und ist nich so munter wie sonst. Sie kommt nur zum fressen aus ihrer Hütte und die anderen fangen an sie als wegzujagen. Aber Nachts legt sich Teddy wieder zu ihr ins Haus, ganz komisch.
Ich hab aber das Gefühl dass Cookie fressen will aber sich nicht traut oder nicht kann. Dabei ist außer der abgebrochene Zahn alles ok. Hatte sie auch kurzzeitig getrennt von den anderen um zu sehen wie viel sie frisst und vorallem ob sie köttelt und das war eigentlich auch alles ok. Nur dass sie halt weniger frisst als üblich.
Was mir halt am meisten Sorgen macht, ist dass sie nur im Haus liegt und nicht viel rumläuft wie sonst. Sie fängt auch an, Angst vor den anderen zu bekommen...hab total Angst, mir ist 2010 meine Luna verstorben, die wir auch Päppeln mussten, da kommen einfach die alten Gefühle wieder hoch...
Hat jemand Tipps für mich?! Oder weiß jemand wieso Cookie sich so zurückzieht?!