Hallo,
ich habe auf eine Anzeige bei Ebaykleinanzeigen geantwortet, in der ein Einzelschwein vermittelt werden soll. Ich habe ein paar Fragen gestellt und heute bekam ich die Antworten und es scheint ein "Problemschwein" zu sein, hier die Antwort:
Edit:
Emails dürfen nicht veröffentlicht werden, das wusste ich nicht, also hier in meinen eigenen Worten:
Sie wurde schon mit ihrem gleichaltrigen Bruder, einer 4er Gruppe und einem einzelnen Weibchen versucht zu vergesellschaftet und nur mit dem Weibchen hat sie sich ein halbes Jahr vertragen, dann gab es auch da Probleme. Nun ist sie das letze Schweinchen der Gruppe, alle anderen wurden schon abgegeben, da sich in der Familie die die Tiere hält eine starke Allergie bemerkbar macht. Der/die Halter/in hat 17 Jahre Meerschweine gehalten.
Die/der Halter/in bezeichnet sie als dominant.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Einerseits aus Sicht der Schweine und andereseits aus meiner Sicht.
Schweine-Sicht:
Ich habe auch 2 recht dominante Mädels und einen "Weichei"-Kastraten in der Gruppe und daher Angst, dass eine VG scheitern könnte.
Wie die VG's bei dem "Problemschweinchen" bisher abgelaufen sind weiß ich nicht. Vielleicht wurden da auch Fehler gemacht, z.B. zu wenig Platz und zu wenig Zeit. Dann Frage ich mich, ob ich mir meine Gruppe damit kaputt machen könnte, wenn ich es versuche. Würdet ihr es trotzdem riskieren?
Meine Sicht:
Mein Freund weiß noch nicht, dass ich dorthin geschrieben habe, es wäre also generell noch zu klären ob er wieder mit einem 7. Schweinchen einverstanden ist und es ist ca. 80km von hier entfernt, also nicht gerade um die Ecke, dass man es mal eben testen könnte.
Sie tut mir halt leid, weil sie jetzt allein da sitzen muss. Andererseits bin ich auch mit 6 Schweinen ausgelastet und wir müssen bald auch noch umziehen.
Was würdet ihr machen?