Hallo,
ich habe seit dem 4. Oktober zwei kleine Mitbewohner.
Es sind zwei Coronet-Damen und zum Kaufzeitpunkt etwa 2-2,5 Monate alt.
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Ich bin über Weihnachten und Silvester nach Hause gefahren und habe meine Schweine mit voller Ausrüstung zu einer Freundin gegeben- da haben sie sich wohl auch ordnungsgemäß wie Schweine benommen- also alles bestens. Am 31.01. hat meine Freundin die beiden dann zurück gebracht wo ich sie dann am 1. mit Freude begrüßt habe.
Ist es dann normal, dass sie jetzt wieder etwas scheuer sind, weil sie sich erst wieder an mich gewöhnen müssen?
Also sie fressen fleißig, kommen aber nicht so wie vorher raus und knabbern an ihrem Gemüseschaschlik. Wenn ich den Napf mit Frischfutter vors Haus stelle holen sie es sich, aber sonst gehen sie nicht auf die Bühne und holen sich den Rest. Das macht mich etwas skeptisch.
und jetzt zur nächsten:
2) Ich habe gerade beobachtet, wie die beiden sich n bissl angequietscht haben, weil beide an den Maiskolben wollten, aber Krümel Baily natürlich nicht so einfach daran mitknabbern lässt. Und auf einmal seh ich nur aus dem Augenwinkel wie was durch die Gegend fliegt. Bei genauerem Hinsehen war es dann ne milchige Flüssigkeit. Ein paar Tropfen auf dem Boden.
Jetzt bin ich verwirrt. Makieren Weibchen auch? Oder was könnte das gewesen sein?
Wäre über hilfreiche Antworten mehr als dankbar!