Hallo Ihr Lieben,
seit ca. 1 Woche habe ich immer ziemliche Futterreste im EB liegen. D. h. die Jungs bekommen morgens (ca. 6 Uhr) und abends (ca. 20 Uhr) ihr FriFu. I.d.R. ist immer alles weg bis auf ein paar Kleinigkeiten. In der letzten Woche war immer noch ne ganze Menge über, also so, dass ich eigentlich abends nichts mehr hätte neu rein tun müssen von der Menge her.
Kann es sein, dass ihnen momentan das Gemüse allgemein nicht schmeckt? Oder sie einfach grad "keins sehen können"? Es ist auch nicht nur eine Sorte die über ist, sondern von jedem etwas.
Gestern habe ich beide gewogen und der eine (sowieso immer leichtfuttrigere) hat 5 gr. zugenommen (1.394gr) und der andere (schwerfuttriger) 10 gr. abgenommen (1.246gr.) in einer Woche. Finde ich jetzt eigentlich im NOrmalbereich?!
Der schwerfuttrige ist heut morgen auch eher desinteressiert ans Futter gegangen, hat nen Stück Gurke gefressen, eine Minitomate und ist abgerauscht zum Salat (liegt auf anderer Etage). Ist aber im Grunde auch nichts ungewöhnliches, weil immer erst der leichtfuttrige frisst und dann der schwerfuttrige.
Probeweise gabs dann noch einen harten "Quad-Bit" den auch beide genommen und gefressen haben?!
Komisch....
Habt ihr vielleicht auch solche Situationen zwischendurch, dass mal mehr Futter als üblich überig bleibt?
LG